Es war wieder "Herbstzeit" in Eggersdorf

73Bilder

Wenn der Herbst ins Land zieht, ist eine Veranstaltung im Kalender der Marktgemeinde Eggersdorf nicht mehr wegzudenken: die "Herbstzeit" des Musikvereines Eggersdorf. 

Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die zahlreichen Besucher vom Musikverein St. Radegund und der Familienmusik Mayrold unterhalten lassen. Moderator Roman Neubauer durfte auch die Little Big Band Eggersdorf sowie die Jugendgruppe Graz-Mariatrost herzlich willkommen heißen.  Kulinarisch hatte Obmann Hannes Hödl mit seinen MusikerInnen ebenfalls einiges zu bieten: Frisch zubereitete Schmankerln aus der Region war die Devise! Während die Kinder in der Hupfburg tobten, sich in der Leseecke Geschichten vorlesen ließen oder Gesellschaftsspiele spielten, wurden lang gediente MusikerInnen von Christina Herbst, Blasmusikbezirk Weiz, dem Bürgermeister Reinhard Pichler und Obmann Hannes Hödl ausgezeichnet: Martin Schwarzl, Lukas Pammer - 10 Jahre, Martin Hödl - 15 Jahre, Christina Zotter - 25 Jahre, Kapellmeister Helmut Konrad, Roman Neubauer - 30 Jahre sowie Obmann-Stv. Johann Zaunschirm 40 Jahre. 

Modenschau als Höhepunkt

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Modenschau des Hauses Trachten Trummer aus Dietersdorf. Christine Trummer zeigte  ihr großes exklusives Trachtensortiment bis hin zur Braut- und Bräutigammode, das von den kleinen und großen Models des Musikvereines Eggersdorf mit großem Stolz vorgetragen wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.