14.06.2017, 00:00 Uhr

Militärmusik spielte für Gratkorns Kinder

Die Volksschüler in Gratkorn durften einige Instrumente der Militärmusik ausprobieren. (Foto: KK)
Die Militärmusik als musikalische Botschafter des Bundesheers gestaltete schon mehrmals Festakte in der Gratkorner Hackher-Kaserne. Jetzt aber gab Oberst Hannes Lackner ein besonderes Konzert für die Schüler der VS Gratkorn 1. „Wir wollen euch die Freude an der Musik näherbringen“, sagte Lackner zu den Kindern und stellte die einzelnen Instrumente vor. Weitere Kostproben für das begeisterte junge Publikum boten verschiedene Ensembles und die Trommel-Show der jungen Musiksoldaten. Beim 47er Regimentsmarsch durfte VS Dir. Ursula Auer unter dem Applaus ihrer Schüler den Taktstock übernehmen. „Wir wollen auch diese Form der Präsentation anbieten.“, sagt Oberst Gerhard Schweiger, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im Militärkommando Steiermark. „Unser kultureller Beitrag im Gesellschaftsleben soll wieder seinen Stellenwert bekommen“. Bei den Kindern war der musikalische Besuch jedenfalls das Highlight der Woche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.