02.07.2017, 20:24 Uhr

Musikalisch in den Sommer - VS Schirning - Wissen und Können macht Spaß

Theaterstück "Ich will so bleiben,wie ich bin" 1. und 2. Schulstufe

Trompetenklänge und Schlagzeug-Musik

Raphael aus der 2. Klasse und Felix aus der 3. Klasse zeigten den Besuchern beim Sommerfest der VS Schirning ihr musikalisches Talent. Neben einer hohen Lern- und Sozialkompetenz werden in der VS Schirning auch Musik-Talente entdeckt und gefördert.
Die 1.und 2. Schulstufe, die gemeinsam unterrichtet wird, zeigte mit viel Freude ihr Theaterstück "Ich will so bleiben, wie ich bin.
Zum Sommerfest wurden auch große Dankes-Worte ausgesprochen, an Thomas Matischek von der Schulassistenz und langjährige Elternvereins-Obfrau Brigitte Pöschl. Beide verlassen die Schule heuer. Mit viel Herz haben sich die Kinder von den beiden verabschiedet. Die vierte Klasse dankte zudem ihrer Klassenlehrerin Frau Dir. Christine Derler. Es war ein Dank, der auch das Publikum zu Tränen rührte. Zusammen mit Frau Jirout, einer Mama, hatten sie den bekannten Song "EINI INS LEBEN" umgetextet und sehr erfolgreich dargeboten. Das mag wohl auch daran liegen, dass ein Großteil der SchülerInnen den schuleigenen Chor, geleitet durch Frau Dir. Derler, besucht.
Zum Anschluss an den offiziellen Teil gab es das beliebte, traditionelle Gartenfest zu dem der Elternverein wie üblich geladen hatte: Kinderschminken, Gegrilltes, Gemütlichkeit, ein Kuchenbuffet und Philip aus der 2. Klasse verkaufte im Namen des Projektes Schokoherzlutscher die bekannten "Herzen am Stil" für den guten Zweck. Es war ein gelungenes Fest mit viel HERZ(lichkeit).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.