Brand im Abfallverwertungsunternehmen Frohnleiten

(Symbolfoto) | Foto: fotolia

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach heute früh in der Mülltrocknungsanlage eines Abfallverwertungsunternehmens in Frohnleiten ein Brand aus.

Gegen 07:50 Uhr bemerkte ein Betriebsleiter den Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr lösten einen Abschnitts- und Chemiealarm aus. Dieser konnte mittlerweile widerrufen werden. Seit den Morgenstunden standen insgesamt acht Feuerwehren mit 61 Personen und 17 Fahrzeugen im Einsatz, welche den Brand löschen konnten.
Durch den Brand wurde das rund 100 Meter lange Förderband, der Metallabscheider samt Technik, sowie Teile der Hallenkonstruktion zerstört. Beim Brand wurden rund zwei bis drei Tonnen Müll verbrannt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.