16.09.2014, 15:12 Uhr

SG Radkersburg gegen Halbenrain

Die Thermenarena war trocken: Im Gebietsliga-Derby trennten sich die SG Radkersburg und Halbenrain mit 1:1.

Kaum zu glauben, aber an diesem Wochenende gab es im Bezirk ein Fußballspiel mit Sonnenschein und besten Platzverhältnissen. Dabei stand die Laufbahn rund um das Spielfeld in der Thermenarena von Bad Radkersburg am frühen Vormittag noch unter Wasser. Zu Mittag war dieser See aber versickert und bei einer Nachfrage gab Funktionär Horst Klemencic bereits zur Antwort: "Da müsste schon die Mur übergehen, dass wir nicht spielen können." Und als die beiden Mannschaften auf das bestens bespielbare Feld liefen, schob sich sogar ein Sonnenfenster über die Thermenstadt.
Sonnig begann auch das Spiel für die Hausherren. Man erspielte sich eine Feldüberlegenheit, die in der 17. Minute mit dem 1:0 belohnt wurde. Haris Cerkic spielte einen Freistoß flach zu Darjan Slavic. Dessen Schuss verzog sich zum freistehenden Bojan Fajfar, der sich diese überraschende Chance nicht entgehen ließ. Die Antwort kam fünf Minuten später vom Führenden der Torschützenliste. Pajtim Hoti traf den Ball an der Strafraumgrenze optimal und das Tor der Hausherren millimetergenau zum Ausgleich. Es war sein zehnter Saisontreffer. Fajfar (34.) und Robin Mass (44.) hatten noch gute Gelegenheiten für den Führungstreffer der SG Radkersburg vor dem Halbzeitpfiff.

Gerechtes Remis
Nach Seitenwechsel vergab Simon Ülen nach einem Eckball die Führung für die Gäste. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. In der Schlussphase verhinderte zuerst Saso Balazic bei einem Kracher von Slavic mit einer Glanzparade das 2:1 für die Hausherren. Dann stoppte Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca mit einem Abseitspfiff Hoti und erntete dafür viele Proteste der Gäste. Am Ende waren aber beide Teams mit dem Remis zufrieden, obwohl Halbenrain die Tabellenführung an St. Marein verlor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.