26.11.2017, 04:30 Uhr

Sportverdienstzeichen für ehrenamtliche Funktionäre

LR Anton Lang (l.) mit den Mitgliedern des Sportvereins des Jahres aus St. Kathrein am Offenegg bei der Verleihung in der Grazer Burg. (Foto: Foto Melbinger)
Wie in vielen Bereichen der Gesellschaft, haben auch beim Sport ehrenamtliche Funktionäre eine tragende Rolle inne. Vergangene Woche überreichte Sportlandesrat Anton Lang deshalb gemeinsam mit den drei Präsidenten der steirischen Sportdachverbände, Stefan Herker (Sportunion), Christian Purrer (ASVÖ) und Gerhard Widmann (ASKÖ) die Sportverdienstzeichen an steirische Sportfunktionäre, die besondere Leistungen erbrachten. Insgesamt wurden drei Funktionäre mit dem Sportverdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet, 35 Ehrenamtliche erhielten das Sportverdienstzeichen in Silber und 17 Weitere tragen nun neu das Sportverdienstzeichen in Gold. Der Titel „Sportverein des Jahres 2017" ging an den „Wintersportverein St. Kathrein am Offenegg" sowie an die „HSG Graz".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.