Wiesenhofturnier in Thondorf

International! Beim Wiesenhofturnier in Thondorf – dem schrägsten Kickturnier des Landes – sind wieder Vertreter von Top-Teams dabei: Sturm, Dortmund, Barcelona, St. Pauli und Liverpool (v. l.).
  • International! Beim Wiesenhofturnier in Thondorf – dem schrägsten Kickturnier des Landes – sind wieder Vertreter von Top-Teams dabei: Sturm, Dortmund, Barcelona, St. Pauli und Liverpool (v. l.).
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Das nennt man Tradition! Seit nunmehr 27 (!) Jahren wird das Wiesenhof-Turnier in Thondorf ausgetragen – wie diesen Samstag, 26. August, ab 9 Uhr im Wiesenhofstadion. Zu Recht wird es als das allerschrägste Turnier des Landes bezeichnet, ist das Spielfeld doch leicht abschüssig, mittendrin thront ein alter Nussbaum, als Spielfeldrand dienen auf der einen Seite der Misthaufen, auf der anderen Seite eine Hütte. Im Vordergrund steht dabei freilich der Spaß am Fußball.

Von rundum kommen die Kicker, die zum Teil in Dressen großer Teams wie Bayern, Barcelona, Dortmund und natürlich Sturm Graz einlaufen. Sein Kommen ankündigt hat auch heuer wieder Sturm-Legende Charles Amoah, der seine Klasse schon mehrfach im Wiesenhof-Stadion gezeigt hat.

Neu ist heuer ein zusätzliches Match, in dem die Wiesenhof-Legenden die Oldies von Heiligenkreuz herausfordern. Und wie gehabt spendet Organisator Franz Haar den Erlös aus dem Rundspiel für den guten Zweck. Die Einnahmen gehen an die Feuerwehren Thondorf und Gössendorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.