Lieferando Awards
Ausgezeichnet italienisch und asiatisch essen in Graz

Das Café Limes in der Grazbachgasse wurde als bestes italienisches Restaurant Österreichs ausgezeichnet.  | Foto: Café Limes/Facebook
4Bilder
  • Das Café Limes in der Grazbachgasse wurde als bestes italienisches Restaurant Österreichs ausgezeichnet.
  • Foto: Café Limes/Facebook
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Auszeichnung für internationale Küche in Graz: Laut den kürzlich verliehenen Lieferando Awards befindet sich sowohl das beste italienische als auch das beste asiatische Lokal Österreichs in Graz.

GRAZ. Für die Lieferando Awards 2023 haben fast 7.000 Kundinnen und Kunden von 13. November bis 13. Dezember online für ihre Lieblings-Restaurants gestimmt. Insgesamt wurden die Gewinner in 14 nationalen Kategorien, darunter das innovativste Restaurant, der beste Mittagstisch und das beste Dessert, sowie die besten Restaurants in fünf österreichischen Städten bekanntgegeben. Die Nominierungen wurden von einer Jury vorgenommen, die die Restaurants für das Online-Voting ausgewählt hatte.

Das italienische Bistro wurde mit dem Ziel eröffnet, die Esskultur von Rom nach Graz zu bringen.  | Foto: Café Limes/Facebook
  • Das italienische Bistro wurde mit dem Ziel eröffnet, die Esskultur von Rom nach Graz zu bringen.
  • Foto: Café Limes/Facebook
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Authentisch römische Küche in Graz

Einen besonderen Erfolg bei den Lieferando Awards verzeichneten zwei Grazer Lokale: Das italienische "Café Limes" in der Grazbachgasse 47 wurde mit dem Ziel eröffnet, die Esskultur von Rom nach Graz zu bringen. Mit Gerichten wie den Risottokroketten Supplì, der Focaccia Pizza Bianca, gefüllten Kürbisblüten und einigen ausgewählten traditionellen Pasta-Gerichten aus Rom, bieten die gebürtigen Römerinnen Giulia Vasi und Roberta Della Valle seit 2020 authentische italienische Küche an.

Während der Pandemie und der dazu entstandenen Lockdown-Sperre haben die Betreiberinnen angefangen, durch den Lieferservice von Lieferando ihre italienischen Köstlichkeiten in Graz bekannt zu machen, mit Erfolg: Dank der Stimmen von zufriedenen, vom Essen aus Rom begeisterten Kundinnen und Kunden wurde Limes aus dem Kreis von 27 in dieser Kategorie nominierten Lokalen aus ganz Österreich zum besten Italienischen Restaurant 2023 gewählt und vergangenen Montag ausgezeichnet.

Ramen sind heißbegehrte Nudelsuppen, die im alltäglichen Leben Japans zu jeder Jahreszeit gegessen werden.  | Foto: Ichi go ichi e/Facebook
  • Ramen sind heißbegehrte Nudelsuppen, die im alltäglichen Leben Japans zu jeder Jahreszeit gegessen werden.
  • Foto: Ichi go ichi e/Facebook
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Ausgezeichnetes Nudelschlürfen

Und auch Fans der asiatischen Küche kommen in der steirischen Landeshauptstadt auf ihre Kosten: Als bestes asiatisches Restaurant Österreichs wurde die Ramen Bar "Ichi go Ichi e" im Rahmen der Lieferando Awards ausgezeichnet. Der Name des Lokals in der Keesgasse 3 kann übersetzt werden mit "nur für diese Zeit", "nie wieder", oder "eine Chance im Leben".

Auf der Karte stehen im Ichi go Ichi e Ramen – das sind heißbegehrte Nudelsuppen, die im alltäglichen Leben Japans zu jeder Jahreszeit gegessen werden. Seit längerem nimmt die Zeit der Ramen auch in Graz ihren Anfang. Übrigens: In Japan gehört das typische Nudelschlürfen zum guten Ton. Es ist längst japanischer Kult und dient als Zeichen des Genusses. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Lokalaugenschein bei "Das Franz" in Andritz
Nici Schmidhofer gestaltet Plakat für Charly Temmel

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.