DER FROSCHKÖNIG

Zum Inhalt:
Der jüngsten von drei Prinzessinnen fällt beim Spielen ihr goldener Ball in den Brunnen. Darüber ist sie sehr traurig, denn der Ball war ihr liebstes Spielzeug und außerdem sehr teuer.
Da taucht plötzlich aus dem Brunnen ein Frosch auf, der ihr verspricht, den goldenen Ball heraufzuholen, aber er stellt eine Bedingung an diesen Gefallen, den er ihn tun würde: Er möchte ihr Freund sein, ihr Spielkamerad, von ihrem goldenen Teller essen, aus ihrem goldenen Becher trinken und in ihrem Bett schlafen dürfen. Die Prinzessin verspricht ihm alles, war er sich wünscht. Doch als sie den Ball wieder in den Händen hält, läuft sie davon und lässt den armen Frosch allein zurück.
Doch der Frosch findet den Weg ins Königsschloss und auf Drängen ihres Vaters bekennt sich die Prinzessin widerwillig zu ihrem Versprechen: sie lässt den Frosch von ihrem Teller essen und aus ihrem Becher trinken. Doch als der Frosch in ihrem Schlafzimmer auftaucht, ist ihre Abscheu so groß, dass sie den glitschigen Frosch an die Wand wirft. Im selben Augenblick verwandelt sich der Frosch in einen Prinzen, denn er war von einer bösen Hexe verzaubert worden ...

Die Besetzung:
Der Frosch: Andras Kurta
Der eiserne Heinrich: Andreas M.E. Hierzer
Der König: Gerhard Kern
Und seine Töchter: Teresa Stoiber, Katrin Ebner, Ulli Emmer
Die Hofdame: Lisa Rohrer
Der Oberoberhofmeister: Michael Spiess
Der Unteroberhofmeister: Thomas Tatzmann
Der Prinz: Christian Krall
Regie und Musik: Alfred Haidacher

TICKETS

Kategorie I
EUR 12,- (Sitzplatz)
Kategorie I
EUR 10,80 (Sitzplatz)
Club Ö1 Mitglieder
Kategorie I
EUR 10,- (Sitzplatz)
Gruppen

Kategorie II
EUR 10,- (Sitzplatz)
Kategorie II
EUR 9,- (Sitzplatz)
Club Ö1 Mitglieder
Kategorie II
EUR 8,- (Sitzplatz)
Gruppen

Kategorie III
EUR 8,- (Sitzplatz)
Kategorie III
EUR 7,20 (Sitzplatz)
Club Ö1 Mitglieder
Kategorie III
EUR 6,- (Sitzplatz)
Gruppen

www.spielstaetten.at

Wann: 23.01.2016 15:00:00 Wo: Orpheum, Orpheumgasse 8, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Autor:

WOCHE Graz aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.