Werbe-Coup
Michael Ostrowski setzte Hofer-Song in Szene

Film ab: Michael Ostrowski stand beim Hofer-Spot hinter der Kamera. | Foto: Hofer
3Bilder
  • Film ab: Michael Ostrowski stand beim Hofer-Spot hinter der Kamera.
  • Foto: Hofer
  • hochgeladen von Roland Reischl

Manche sind unheimlich genervt, andere halten ihn für den heimlichen Sommerhit 2020: Die Rede ist von der aktuellen Werbung des Handelsriesen Hofer und dem dazugehörigen Song im Austropop-Stil.

Multitalent: Michael Ostrowski liefert auch in der Werbesezene Humor ab. | Foto: Prontolux
  • Multitalent: Michael Ostrowski liefert auch in der Werbesezene Humor ab.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Roland Reischl

Ostrowski führte Regie

Was die wenigsten wissen: Bei der Umsetzung hatte ein Steirer maßgeblich seine Finger im Spiel: Das schauspielerische Multitalent Michael Ostrowski führte bei den verschiedenen Videos – vom Trachtenpärchen bis zum Misch- und Waschmaschinen-Bauarbeiter – in seinem unnachahmlichen Stil Regie. Als Agentur dahinter war "Ogilvy" tätig, mehr Geheimnisse will man beim Diskonter aber nicht ausplaudern, so etwa im Hinblick auf den Komponisten und die Musiker des Songs: "Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zum Interpreten nicht näher äußern möchten", heißt es aus der Konzernzentrale.

Nahe am Austropop-Original

Man sehe Musik in diesem Fall als ideale Möglichkeit, um Werbebotschaften auf unkonventionelle Art zu transportieren. Deshalb hat man zu Beginn der Kampagne auch die gesamte fast 3-minütige Version als Werbespot präsentiert  – Anlass dafür, dass viele Österreicher glaubten, die Radiosender hätten das Lied von sich aus ins Programm gerückt. Dass der Song  "in Anlehnung  an ein musikalisches Werk eines Austropop-Giganten erfolgte" sei ein ganz bewusster Schritt gewesen. Dies sei in enger Abstimmung mit den Rechtehaltern des Originals passiert, so die Presseabteilung von Hofer.

Drehort Hofer-Filiale: Der Diskonter war vielseitig unterwegs.
  • Drehort Hofer-Filiale: Der Diskonter war vielseitig unterwegs.
  • hochgeladen von Roland Reischl

Insgesamt ist man sehr zufrieden: "Das außerordentlich positive Feedback vieler Kunden dazu bestärkt uns, auch dieses Mal eine gute Kampagne ins Leben gerufen zu haben." Insbesondere in den sozialen Medien würden die Reaktionen und Kommentare tausender Nutzer zeigen, dass der Werbespot sehr gut aufgenommen wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.