Künstlerin Carola Deutsch zieht um
Neue Adresse für Kunstliebhaber

Die Grazer Künstlerin und Tattooartist Carola Deutsch hat ihre sieben Pinsel gepackt. | Foto: StellaKager
3Bilder
  • Die Grazer Künstlerin und Tattooartist Carola Deutsch hat ihre sieben Pinsel gepackt.
  • Foto: StellaKager
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Künstlerin Carola Deutsch verlegt ihr Kreativ-Domizil. Ihrer geliebten Heimatstadt bleibt die international tätige Grazerin aber treu: Das Atelier wandert vom Glockenspielplatz ins Herz-Jesu-Viertel. 

GRAZ. Der Name Carola Deutsch ist vielen in der Kunstszene bereits ein Begriff. Egal ob Streetart, Tattoos oder Malerei: Neue Projekte sind fester Bestandteil der vielseitigen Tausendsasserin. Ihre Handschrift findet man bereits in zahlreichen Städten Europas - von Graz bis München, von Wien bis Portugal, von Barcelona bis Hamburg - sowie auch in New York. Dieses Jahr scheint besonders viel auf ihrem Kreativplan zu stehen, denn neben zahlreichen Ausstellungen gehört auch ein Umzug in ein neues Kunstdomizil dazu. Die gebürtige Grazerin bleibt aber, trotz internationaler Projekte, ihrer Heimat treu.

Von ihrem Atelier am Glockenspielplatz ging es mit Carola Deutschs Kunstdomizil mit 1. August ins Herz-Jesu-Viertel. | Foto: Prontolux
  • Von ihrem Atelier am Glockenspielplatz ging es mit Carola Deutschs Kunstdomizil mit 1. August ins Herz-Jesu-Viertel.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Neuer Ort, neues Abenteuer

"Die Zeit am Glockenspielplatz ist unvergesslich. Doch nun steht ein neues Abenteuer bevor, auf das ich mich schon sehr freue!", strahlt die Künstlerin. In den frisch renovierten Räumlichkeiten im historischen Herz-Jesu-Viertel wartet seit 1. August ein hoher Altbau mit Fischgrätparkett und weißen Flügeltüren auf ihre Kundinnen und Kunden. Allem voran aber natürlich: Viel Kunst. Auch Künstler-Kollegin Marion Rauter gesellt sich mit ihrem Atelier in einen der Räume dazu. "Ich schätze den künstlerischen Austausch. Marion ist eine inspirierende Persönlichkeit und eine gute Freundin geworden", sagt Deutsch.

Zukunftspläne

Termine vereinbart Carola in ihrem neuen Kunstatelier in der Schützenhofgasse 8 nur nach Vereinbarung. "Ich möchte mir für jeden Gast ausreichend Zeit nehmen, um in ein Gespräch einzutauchen. Der persönliche Kontakt ist mir wichtig.“ Die nächste große Einzelausstellung der Künstlerin findet am 14. November im Merkur Campus in Graz statt. Zum 225-jährigen Jubiläum der Versicherung wurde sie eingeladen, den besonderen Artspace zu bespielen. Die Vorbereitungen laufen dafür schon auf Hochtouren.

Termine vereinbart Carola in ihrem neuen Kunstatelier in der Schützenhofgasse 8 nur nach Vereinbarung. | Foto: MelinaStudios
  • Termine vereinbart Carola in ihrem neuen Kunstatelier in der Schützenhofgasse 8 nur nach Vereinbarung.
  • Foto: MelinaStudios
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Ebenfalls im November findet dann auch wieder die von vielen schon lang ersehnte Tattootermin-Annahme statt. Von 28. bis 30. November können alle Bewerberinnen und Bewerber ihre Tattooideen per Email an die Künstlerin zusenden. Weiters hat Carola Deutsch dieses Jahr ihre erste eigene Schmuck-Kollektion auf den Markt gebracht. In Kooperation mit Astwerk sind 6 außergewöhnliche Ohrringdesigns entstanden. Die streng limitierte Auflage ist seit Juni 2023 in allen Astwerk Stores und im Onlineshop erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren: 

Künstlerin Carola Deutsch über ihre "bunte Welt"

"Candlelight"-Konzerte kommen nach Graz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.