Stammtischkultur
Neues Braumeisterstüberl im Gösser Bräu Graz boomt
- Bald kein Geheimtipp mehr: Das neue Braumeisterstüberl im Obergeschoss des Gösser Bräu ist bei den Gästen bereits sehr beliebt.
- Foto: Gösser Bräu Graz
- hochgeladen von Martina Maros-Goller
Gösser Bräu-Wirt Robert Grossauer läuft von einem Projekt ins nächste: Erst kürzlich hat er das Braumeisterstüberl renoviert und sorgt damit dafür, dass seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich mehr Schritte zurücklegen.
GRAZ. Das Gösser Bräu in der Grazer Neutorgasse, oder kurz nur "Gösser" genannt, ist aus der Grazer Lokallandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit dem Jahr 1902 wird dort schon getrunken, gegessen und philosophiert. Seit 20 Jahren wird das traditionsreiche Gasthaus von der Gastro-Familie Grossauer betrieben und Wirt Robert Grossauer lässt sich stets etwas Neues einfallen. Neben einer Renovierung des Untergeschosses, einer neuen Terrasse, folgte nun die Renovierung des Braumeisterstüberls.
"Das Stüberl ist der Renner"
"Wir halten die Stammtisch-Kultur hoch und freuen uns sehr, dass wir die Heimat vieler Stammtische sind. Mit der Renovierung dieses Stüberls kommen wir einem großen Gästewunsch nach", erzählt Grossauer für MeinBezirk. So hat er sich, trotz steigender Kosten und Herausforderungen in der Gastronomie, für diesen Schritt entschlossen, um den Gästen einen weiteren separaten Raum für bis zu 20 Personen anbieten zu können. "Das war ein altes, kleines Büro und jetzt ist es ein wunderschönes Stüberl, das geschmackvoll eingerichtet ist", freut sich der erfahrene Gastronom und verrät schmunzelnd, dass die Mitarbeiter schon die Frage stellten, ob das wirklich nötig war. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen wirklich deutlich mehr Schritte zurücklegen, weil es weiter weg ist, aber sie freuen sich auch, weil das Braumeisterstüberl wirklich ein Renner ist."
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.