DANKE, Oksana Lyniv!
Oksana Lyniv dirigiert sich in die weite Welt.

4Bilder

Wir Opernhaus-Graz-Besucher blicken auf eine wunderbare dreijährige Spielzeit mit Oksana Lyniv zurück und erlebten heute ein wunderschönes, letztes Konzert mit "Ein Strauss zum Abschied". Nicht in Form von schönen Blumen, sondern mit musikalischen Leckereien ihres Lieblingskomponisten Richard Strauss. Auch wenn die Oper Graz auf Grund der Corona Maßnahmen fast ohne Besucher bleiben musste,  dirigierte  unsere Chefdirigentin Oksana Lyniv ihre Grazer Philharmoniker als wäre die Oper wieder brechend voll, wie es sonst immer war. Für das wunderschöne Konzert "Ein Strauss zum Abschied" bekamen die international gefragte Dirigentin und ihre Grazer Philharmoniker auch Unterstützung von den Sängern Anna Brull und Neven Crnic. Wieder ein Konzerterlebnis, mit wunderbaren Klängen und Stimmen, welches vergessen lies, was vor der Tür noch immer existiert...

Was den heutigen Abschiedsschmerz von Oksana Lyniv lindern konnte, war das Wissen, im Dezember (5. und 11.) wieder für die Aufführung "Die Passagierin" in der Oper Graz am Dirigentenpult stehen zu dürfen.

Das Konzert war ein wunderschöner und respektvoller Abschied von und mit unserer liebgewonnen Chefdirigentin Oksana Lyniv.

Ich wünsche der wunderbaren Oksana Lyniv alles Gute für die Zukunft und freue mich auf weitere Operngenüsse mit ihr am Pult!

Autor:

Margarethe Rinnhofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen