Sigrid Spörk: Tiefenentspannt – trotz leichter "Demenz"

Schnulleralarm: Sigrid Spörk gastiert heute im Casineum und spricht über ihr Leben als werdende Mutter. | Foto: Sigrid Spörk
  • Schnulleralarm: Sigrid Spörk gastiert heute im Casineum und spricht über ihr Leben als werdende Mutter.
  • Foto: Sigrid Spörk
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

"Ist das eh das Café beim Wiesler, oder?" Die Jahre in der Ferne haben ganz offensichtlich Spuren hinterlassen – gastronomietechnisch ist Sigrid Spörk in Graz nicht mehr ganz sattelfest. Den Weg ins Casineum wird sie am Mittwoch (20. April) aber bestimmt ohne Probleme finden – dort steigt die Steiermark-Premiere ihres Soloprogramms "Unter Umständen".
Darin handelt die gebürtige Grazerin auf äußerst humorvolle Art und Weise die erwünschten und unerwünschten Nebenwirkungen einer Schwangerschaft ab – dass sie selbst schwanger auf der Bühne steht, rundet das Bild ab, war aber nicht so geplant. "Das Programm ist zu einem Zeitpunkt entstanden, als eine Schwangerschaft noch nicht einmal eine Idee war."
Die Begleiterscheinungen des Mutterwerdens haben die 34-Jährige jedenfalls bereits voll erreicht. "Vor der Premiere in Wien war ich zum Beispiel tiefenentspannt, gar nicht nervös. Wenn da ein Zwerg in dir wächst, kann dir einfach nix passieren – selbst wenn allen im Saal dein Stück nicht gefällt. Und auch die Schwangerschaftsdemenz hat mich schon voll erwischt – frag meinen Mann", lächelt Spörk. Weniger schön ist’s, dass eine Schwangerschaft für eine Schauspielkarriere nicht gerade förderlich ist. "Als werdende Mutter bist da sofort am Abstellgleis", musste auch sie schnell feststellen. "Dabei könntest du locker noch arbeiten und vielleicht ist man durch die Hormonumstellung ja sogar leistungsfähiger."

Eltern als Vorbilder

Für die Rolle ihres Lebens fühlt sich die Italien-Liebhaberin jedenfalls gerüstet: "Unsere Eltern sind für meinen Mann und mich sicher Vorbilder, wie auch wir als Eltern sein wollen. Meine Eltern haben mir ganz viel Liebe und Vertrauen gegeben, aber auch die Freiheit, meine Erfahrungen zu machen."
Beim "Heimspiel" in Graz werden heute jede Menge Freunde und natürlich auch die Familie dabei sein. Übrigens: Wer für die Premiere keine Karten ergattert hat – am 11. Mai gastiert Sigrid Spörk wieder im Casino.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.