Anzeige

Kastencheck K&Ö
Tipps und Tricks für die Garderobe vom Styling-Profi

Mit einem Garderoben-Check bietet "Kastner & Öhler" ein neues Service, um wieder frischen Wind in den eigenen Kleiderschrank zu bringen. "MeinBezirk.at" hat es bereits ausprobiert und den Styling-Profi zum "Kastencheck" gebeten.

GRAZ. Wenn der Kleiderschrank zuhause überquillt, sich nach einem Blick in den Kasten aber dennoch das Gefühl aufdrängt, man habe "nichts anzuziehen", so macht man wohl irgendetwas falsch. Professionelle Abhilfe bei chronischer Unzufriedenheit mit der eigenen Garderobe leistet aber erfreulicherweise seit neuestem ein Service von "Kastner & Öhler".

"Mut zum Mustermix" lautet die Devise. | Foto: Brand Images

Denn dass man sich in dem traditionsreichen Grazer Kaufhaus mit exquisiten Kleidungsstücken ausstatten lassen kann, ist wohl hinlänglich bekannt – im Kleiderschrank einer jeden Grazerin sowie auch eines jeden Grazers findet sich wohl das ein oder andere Lieblingsteil von "K&Ö". Aber aus ebendiesen vorhandenen Lieblingskleidungsstücken neue Outfits zu kreieren, verschiedene Kombinationsmöglichkeiten aufzuzeigen und weitere Tipps und Tricks für Stylings aus der eigenen Garderobe zu vermitteln, ist das Konzept hinter dem neuen "Kastencheck".

Lade ein Foto von deinem Kleiderschrank hoch und gewinne einen "Kastencheck" von K&Ö.

"MeinBezirk.at" lud zum "Kastencheck"

MeinBezirk.at hat das neue Angebot selbst ausprobiert und die K&Ö-Expertin zu einem Kastencheck gebeten. Nach einem Erstgespräch mit Styling-Profi Katrin Lotschak-Hubmer hieß es dann vorab, die zugeschickte Checkliste durchzugehen: Durch das Sortieren der Garderobe in Kategorien und das Identifizieren von Lieblings- und weniger geliebten Stücken, wird schon einmal eine gute Basis für die Profianalyse geschaffen. 

Mit einem Blazer kombiniert lässt sich das Sommerkleid auch im Herbst tragen.  | Foto: Brand Images
  • Mit einem Blazer kombiniert lässt sich das Sommerkleid auch im Herbst tragen.
  • Foto: Brand Images
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

In entspannter Atmosphäre wirft die Personal Shopperin dann einen tiefen Blick in den Kleiderschrank. Der persönliche Stil ist schnell identifiziert und so werden gleich ein paar Teile herausgefischt, mit geschultem Auge in Szene gesetzt und neu kombiniert und gestylt.

Jahreszeitenwechsel

Wer kennt es nicht? Die Wehmut über das nahende Ende des Sommers verstärkt sich bei dem Gedanken, dass das liebste Sommerkleid in die hintere Ecke des Schranks wandern muss. Jedoch nicht wenn es nach dem K&Ö-Styling-Profi geht: "Mit einem Blazer und Stiefeln kombiniert kann man Sommerkleider und -röcke auch im Herbst tragen", versichert Lotschak-Hubmer. 

Der richtige Schuh kann das Outfit vollkommen verändern. | Foto: Brand Images
  • Der richtige Schuh kann das Outfit vollkommen verändern.
  • Foto: Brand Images
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Überhaupt sind Schuhe ein wesentliches Gestaltungselement: "Der richtige Schuh oder die richtigen Accessoires können einen Style vollkommen verändern", so die Expertin. Man tausche zum Bespiel die zarten Sandalen gegen robuste Boots und voilá – ein vollkommen neuer Look ist kreiert.

Mut zum Muster

Wer denkt, ein bunter Bänderrock ließe sich nicht mit einem wild gemustertem Strickpullover kombinieren, hat falsch gedacht: Mit geschultem Auge erkennt Lotschak-Hubmer, wenn Kleiderstücke miteinander harmonieren – da können sich schon einmal überraschende Kombinationen finden, die man selbst wohl zuerst nicht gewagt hätte. Tipps, wie man Farben und Muster am besten mixt, sind daher auch beim Kastencheck enthalten. Die Devise lautet hier jedenfalls "Mut zum Mustermix".

Eine Weste kann man auch einmal verkehrt herum tragen. | Foto: Brand Images
  • Eine Weste kann man auch einmal verkehrt herum tragen.
  • Foto: Brand Images
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Unerwartet vorerst auch, dass es nicht nur einen Weg gibt, einen Pullover oder eine Weste zu tragen. Ob hochgestrickt, in den Gürtel gesteckt oder sogar umgedreht – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so schafft man es mithilfe der Styling-Expertin, aus einem Kleidungsstück zahlreiche Looks zu kreieren. Für besonders strukturierte Damen und Herren dokumentiert die "Kastencheckerin" die neu kreierten Looks auch gerne und so kann ein Blick auf ein Foto die Kleiderwahl in Zukunft erleichtern. 

Das komplette Einkaufserlebnis

Wer im Zuge des Kastenchecks doch noch auf etwaige Bedarfe stößt, hat die Möglichkeit, auch einen Termin für ein Personal Shopping bei Kastner & Öhler zu vereinbaren, um die Garderobe noch mit ein paar "Essentials" aufzufrischen. "Das ist aber natürlich kein Muss", betont Lotschak-Hubmer. Der Service hat sich in den letzten Jahren aber nicht umsonst bewährt: So entspannt lässt es sich sonst wohl nirgends shoppen.

Das Personal Shopping bei Kastner & Öhler ist die perfekte Ergänzung zum Kastencheck.  | Foto: Brand Images
  • Das Personal Shopping bei Kastner & Öhler ist die perfekte Ergänzung zum Kastencheck.
  • Foto: Brand Images
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Eine Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken hängt im privaten Personal-Shopping-"Wohnzimmer" bei K&Ö schon bereit, wenn man wahlweise mit Kaffee und Champagner empfangen wird. "Ich habe auch Kunden aus Wien, die diesen Service in Anspruch nehmen", erzählt die Personal-Shopperin. Mit den bewährten sowie den neuen Service-Angeboten von Kastner & Öhler-Angebot hat Graz wohl die Nase vorn in Sachen Shopping.

Alle Infos zum Kastencheck sowie zum Personal Shopping bei Kastner & Öhler findest du unter www.kastner-oehler.at.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der guten Ordnung halber
Dieter Ferschinger eröffnet Frisörsalon bei Kastner und Öhler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.