HerbstReigen am Kaiser-Josef-Platz
#17 Bezirke – St. Leonhard. Aktionen und Verkostungen: Heute bunter Reigen am Kaiser-Josef-Markt

Freuen sich auf heute: Eustacchio, Reichsthaler
2Bilder
  • Freuen sich auf heute: Eustacchio, Reichsthaler
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Wie könnte man das Ende von Bauarbeiten besser feiern als mit einem kulinarischen Fest? Am heutigen Mittwoch findet am Kaiser-Josef-Platz mit dem HerbstReigen ein Schmankerlaustausch der Extraklasse statt. Der Bauernmarkt hat dabei von sechs bis 19 Uhr geöffnet, dazu gibts zahlreiche Verkostungen von Produkten aus der GenussRegion Österreich (Steirische Käferbohne, Grazer Krauthäuptel etc.) und eine breite Palette an Erzeugnissen, die zum Verkauf stehen. "Mit Initiativen wie dem HerbstReigen wollen wir ein Angebot schaffen, von dem alle Grazer profitieren", sagt dazu auch GenussRegion Österreich-Obfrau Margareta Reichsthaler.

Neues Lastenrad

Im Rahmen dieser Veranstaltung, die von der Stadt Graz unterstützt wird, präsentiert der Verein zur Attraktivierung des Kaiser-Josef-Platzes ab 15.30 Uhr sein neu angeschafftes Lastenrad. "Mehr Lastenräder sollen den Anstoß geben, dieses Transportmittel auch einmal selbst auszuprobieren. Dankenswerterweise wurde es vom Umweltamt und vom Bezirksrat in der Anschaffung großzügig unterstützt", erklärt Julia Jeschek-Zöhrer, selbst Gewerbetreibende auf dem Markt. Über die Plattform www.das-lastenrad.at kann das Lastenrad in weiterer Folge ausgeliehen werden. Der noch junge Verein hat es sich jedenfalls zum Ziel gesetzt, "den Markt vor allem auch für ein junges Publikum attraktiv zu machen und Interesse zu wecken, regional beim Produzenten einzukaufen."
Dieser ersten Aktionen sollen laut Jeschek-Zöhrer aber noch weitere folgen: "Es ist sicher auch einmal das Ziel, Einkäufe zuzustellen. Dazu wird es heuer auch eine spezielle Weihnachtsbeleuchtung am Kaiser-Josef-Platz geben."

Freuen sich auf heute: Eustacchio, Reichsthaler
Im Rahmen des heute stattfindenden HerbstReigen am Kaiser-Josef-Platz wird das neue Lastenrad für den Bezirk präsentiert.
Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.