Kurioser Polizeialltag
46-jähriger Schoko-Ladendieb in Mariatrost gestellt

Schokolade im Wert von 110 Euro stahl ein 46-jähriger Rumäne in einer eigens präparierten Unterwäsche.  | Foto: Archiv/Symbolfoto
2Bilder
  • Schokolade im Wert von 110 Euro stahl ein 46-jähriger Rumäne in einer eigens präparierten Unterwäsche.
  • Foto: Archiv/Symbolfoto
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Schokolade im Wert von knapp 110 Euro stahl ein Rumäne aus einem Supermarkt in Mariatrost. Der 46-Jährige versteckte die Beute in einem eigens präparierten Body unter seiner Kleidung.

GRAZ. Grazer Polizisten stellten einen 46-jährigen Rumänen aus der Schweiz. Der mit eigens präparierter Unterwäsche (Body) bekleidete Mann hatte 29 Schokolade-Tafeln aus einem Supermarkt im Bezirk Mariatrost gestohlen. Er wird angezeigt.

29 Tafeln Schoko gestohlen

Gegen 12.30 Uhr wurde eine Polizeistreife am vergangenen Mittwoch (8. August 2023) zu einem Supermarkt gerufen, nachdem sich dort ein Ladendiebstahl ereignet hatte. Mitarbeiter eines Supermarktes dürften dies beobachtete haben, woraufhin Anzeige erstattet wurde. Polizisten trafen daraufhin einen auf die Beschreibung passenden Mann unweit vom Supermarkt entfernt an. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten in der Folge 29 Stück Schokolade-Tafeln (á 300g) im Wert von insgesamt knapp 110 Euro sicher. Dabei hatte der in der Schweiz gemeldete Rumäne (46) die „zarte Versuchung“ aus 100 Prozent Alpenmilch in einem blauen und eng am Körper anliegenden Body mit Trägern verwahrt. Dieses Kleidungsstück hatte er unauffällig unter der Weste und seinem Gilet getragen, um die gestohlene Ware unbemerkt aus dem Supermarkt zu bringen.

Lust auf Schokolade: Ein 46-jähriger Mann wurde in Graz dabei erwischt, wie er 29 Tafeln Schokolade aus einem Supermarkt stehlen wollte.  | Foto: Unsplash / Tetiana Bykovets
  • Lust auf Schokolade: Ein 46-jähriger Mann wurde in Graz dabei erwischt, wie er 29 Tafeln Schokolade aus einem Supermarkt stehlen wollte.
  • Foto: Unsplash / Tetiana Bykovets
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Zum Ladendiebstahl geständig

Polizisten brachten den 46-Jährigen in der Folge zur sofortigen Einvernahme in eine Polizeiinspektion. Bei der folgenden Einvernahme mit einem Dolmetsch zeigte sich der Mann schließlich zum Ladendiebstahl geständig. Der Anfangsverdacht weiterer derartiger Straftaten erhärtete sich im Zuge der ersten Ermittlungen allerdings nicht. Der Mann wurde einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen (Anfertigung von Bildaufnahmen und Fingerabrücken). Er wird der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Beiträge:

Wieder Raubüberfall auf Grazer Trafik
Tödlicher Forstunfall in Hirschegg

Schokolade im Wert von 110 Euro stahl ein 46-jähriger Rumäne in einer eigens präparierten Unterwäsche.  | Foto: Archiv/Symbolfoto
Lust auf Schokolade: Ein 46-jähriger Mann wurde in Graz dabei erwischt, wie er 29 Tafeln Schokolade aus einem Supermarkt stehlen wollte.  | Foto: Unsplash / Tetiana Bykovets
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.