A1-Innovationsaward: Die Digitalisierung trifft auf den Genuss

Grillschule im Netz: Wolfgang Kaspar in Aktion | Foto: Screenshot/Youtube
2Bilder
  • Grillschule im Netz: Wolfgang Kaspar in Aktion
  • Foto: Screenshot/Youtube
  • hochgeladen von Stefan Haller

"Kaspars Genussmacherei" nutzte die vergangenen Monate, um mit Online-Grillvideos voll durchzustarten.

"Die Digitalisierung ist nur etwas für IT-Unternehmen, Start-ups und junge Leute ..." – diese Vorurteile werden in den letzten Jahren laufend entkräftet und es ist klar: Die Digitalisierung trifft jeden. So auch Wolfgang Kaspar, der die vergangenen Monate nutzte, um "Kaspars Genussmacherei", die er mit seiner Frau Claudia am Mühlfelderweg in Graz betreibt, online fit zu machen.

Tradition trifft auf Moderne

"Vor dem Corona-Lockdown waren wir eine reine Grill- und Kochschule. Jetzt haben wir zusätzlich als Restaurant und Bar wiedereröffnet. Um während der Ausgangsbeschränkungen nicht vergessen zu werden, drehten wir Grillvideos und stellten sie auf Youtube und Facebook", berichtet Kaspar. Der Zuspruch war und ist enorm: "Wir haben tolles Feedback und extrem viele Klicks auf unsere Videos bekommen. Bei der Wiedereröffnung sind 200 Leute vor unserer Tür gestanden und hatten Fragen zum Grillen", erzählt der Grillmeister. Kaspar betont, dass sich traditionelle Berufe und die Digitalisierung nicht ausschließen: "Die Leute wollen unbedingt auf der Homepage schon die Speisekarte ansehen. Heutzutage musst du überall präsent sein, auch auf sozialen Medien und Co., da führt kein Weg vorbei."

--------------------------------------------------------------------------------
Innovative steirische Vorreiter gesucht
Innovation ist vor allem in Zeiten wie diesen gefragt. Daher suchen die WOCHE und A1 mit dem Bundesministerium für Digitalisierung & Wirtschaftsstandort die innovativsten KMUs. Auf die Gewinner warten jeweils 3.000 Euro für individuelle A1-Produktlösungen sowie eine Print-Anzeige in der Zeitung ihrer Region.
Einfach das Unternehmen und die Initiative (z.B. Digitalisierung) bis zum 29. Juli 2020 via Handyvideo oder kurzer Präsentation vorstellen. Teilnehmen können alle KMUs, die 2020 mit kreativen Ideen oder Modernisierungen ihr Geschäft einen digitalen Schritt nach vorne gebracht haben. Mehr Infos: a1.net/bestofinnovation

Grillschule im Netz: Wolfgang Kaspar in Aktion | Foto: Screenshot/Youtube
Eingespieltes Team: Claudia und Wolfgang Kaspar | Foto: Kaspars Genussmacherei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.