Nach drei Jahren
Gestohlener Blechpolizist "Vinzenz" wieder gefunden

“Vinzenz“ konnte wieder an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurückkehren.  | Foto: mac
2Bilder
  • “Vinzenz“ konnte wieder an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurückkehren.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Samstagmittag konnten Polizisten aus Graz-Umgebung nach drei Jahren ihren „Blechkollegen“, einen Polizistenaufsteller, wiedererlangen. Dabei fand man neben dem Aufsteller in Polizistenform auch reichlich Suchtgift und Waffen.

GRAZ/GRAZ-UMGEBUNG. Vor ungefähr drei Jahren wurde der Blechpolizist (ein Aufsteller mit einem Polizistenbildnis darauf), welcher innerhalb der Kollegschaft auch liebevoll „Vinzenz“ geanannt wurde, gestohlen und war somit spurlos verschwunden. Der Aufsteller wird unter anderem für verkehrserzieherische Maßnahmen verwendet und kommt in Straßenbereichen zur Anwendung, bei denen besondere Vorsicht geboten ist.

Cannabis und Waffen sichergestellt.

Aufgrund andauernder Ermittlungen der Polizisten erhärtete sich der Verdacht, dass „Vinzenz“ sich fernab seiner ursprünglichen Heimat in einem Partykeller, in einem Einfamilienhaus, in Graz befinden könnte. Als die Polizeistreife Samstagmittag eine Nachschau bei dem Haus hielt konnte der vor drei Jahren gestohlene Blechaufsteller sowie eine geringe Menge an Cannabiskraut im Beisein des, vor Ort gestellten, 26 Jahre alten Beschuldigten sichergestellt werden.

Im Keller des Hauses fanden die Polizisten eine Indoor-Cannabis Plantage. (Symbolbild) | Foto: LPD Wien
  • Im Keller des Hauses fanden die Polizisten eine Indoor-Cannabis Plantage. (Symbolbild)
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Johannes Reiterits

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurde schlussendlich eine Cannabis-Indoorplantage mit einer hohen zweistelligen Zahl an Zuchttöpfen und bereits fertig getrocknetes Kraut sichergestellt. Ebenfalls konnten die Polizeibeamten vor Ort mehrere Waffen (Airsoft, Luftdruck und Schreckschuss) anfinden, welche ebenfalls sogleich sichergestellt wurden.

Beschuldigte Geständig

Als Beschuldigte gelten drei Männer im Alter von 26 Jahren. Sie sind alle drei geständig und erwarten nun dementsprechende Verwaltungs- und Strafrechtsanzeigen. Vinzenz verrichtet einstweilen wieder Dienst in seiner Heimat in Laßnitzhöhe.

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Faustschlag ins Gesicht: Amtsbekannter verletzte Ladendetektiv

Fortsarbeiter von Baum am Kopf getroffen
“Vinzenz“ konnte wieder an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurückkehren.  | Foto: mac
Im Keller des Hauses fanden die Polizisten eine Indoor-Cannabis Plantage. (Symbolbild) | Foto: LPD Wien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.