Motiv unklar
Grazer fügte 29-Jährigem schwere Stichverletzungen zu

Nach der schweren Verletzung seines Gegenübers blieb das Motiv des mutmaßlichen Täters bislang im Dunkeln. | Foto: Martin Wurglits
  • Nach der schweren Verletzung seines Gegenübers blieb das Motiv des mutmaßlichen Täters bislang im Dunkeln.
  • Foto: Martin Wurglits
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am Wochenende kam es in Puntigam zwischen zwei Männern zu einem Streit mit schlimmen Ausgang. Der mutmaßliche Täter verständigte die Polizei, nachdem er seinem Gegenüber schwere Stichverletzungen zugefügt hatte.

GRAZ/PUNTIGAM. Samstagabend, 17. Dezember 2022, gerieten zwei Männer im Bereich einer Wohnhausanlage in Streit. Ein 49-Jähriger Grazer soll dabei einem 29-Jährigen Stichverletzungen zugezogen haben. Der schwerverletzte Portugiese musste im LKH Graz notoperiert werden. Sein Zustand ist stabil.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Der 49-jährige Verdächtige verständigte vermutlich aufgrund einer tätlichen Auseinandersetzung gegen 20.45 Uhr den Polizeinotruf. Beamte der Polizeiinspektion GrazKärntner Straße begaben sich daraufhin zum Tatort in die Nippelgasse. Bereits bei der einsatzmäßigen Zufahrt kontaktierte ein Nachbar erneut den Polizeinotruf. Er habe soeben einen verletzten Mann in seine Wohnung gelassen. Dieser weise Stichverletzungen auf.

Mehrere Polizeistreifen (Diensthundestreife und Schnelle Interventionsgruppe) unterstützten die Beamten der Kärntner Straße und begaben sich ebenso zum Tatort. Bei den ersten Befragungen vor Ort stellte sich heraus, dass der 49-Jährige dem 29-Jährigen mit einem derzeit unbekannten Gegenstand einige Stichverletzungen zugefügt haben könnte. Einsatzkräfte der Schnellen Interventionsgruppe verbrachten den Tatverdächtigen daraufhin zur Polizeiinspektion.

Opfer im LKH Graz, Verdächtiger in Haft

Die Rettung transportierte den in Graz lebenden Portugiesen mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus. Dort musste er notoperiert werden. Sein Zustand ist stabil. Der Mann wird das Krankenhaus in einigen Tagen bereits wieder verlassen können.

Der 49-jährige Grazer befindet sich derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete seine Festnahme sowie fortführende Ermittlungen zum Tatverdacht der absichtlich schweren Körperverletzung an. Diese werden aktuell vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz geführt. Die näheren Hintergründe bzw. ein Motiv konnte bislang nicht eruiert werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Wohnen wird zum Brennpunkt-Thema
Grazer Wohnbau soll sozial- und klimagerechter werden

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.