Großes Bischofstreffen im Grazer Gemeinderatssaal

Einigkeit: Bürgermeister Siegfried Nagl (l.) und Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl tauschten sich im Rathaus aus.
  • Einigkeit: Bürgermeister Siegfried Nagl (l.) und Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl tauschten sich im Rathaus aus.
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Stefan Haller

Von 2. bis 10. August fanden sich im Schloss Seggau rund 60 katholischen Bischöfe, Kardinäle und kirchliche Würdenträger ein, um den Austausch unter Bischöfen auf Weltebene zu pflegen. Im Laufe der Woche war auch Zeit für einen Besuch der Delegation im Grazer Rathaus. „Diese Woche in der Südsteiermark dient dem geistlichen Austausch, aber auch der Erholung“, erklärte der steirische Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl im Gemeinderatssaal. Krautwaschl weiter: „Auf gut steirisch g'sagt, gehört es sich einfach, in der Landeshauptstadt vorbeizuschauen.“ Bürgermeister Siegfried Nagl fügte an: "Wir haben ja dieselbe ,Kundschaft‘: Menschen, die bei uns und unter uns leben – mit all ihren Wünschen, Interessen und Bedürfnissen. Unser Ziel ist, dass das Miteinander und die Gemeinschaft gelingen."

Autor:

Stefan Haller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.