Olympia 2026 in Graz und Schladming: Steiermarkweite Volksbefragung kommt

Erhält Graz den Zuschlag für Olympische Winterspiele 2026? Zunächst soll jetzt das Volk befragt werden. | Foto: GEPA
  • Erhält Graz den Zuschlag für Olympische Winterspiele 2026? Zunächst soll jetzt das Volk befragt werden.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Dieses Vorgehen wurde am vergangenen Wochenende bei einem gemeinsamen Treffen zwischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Sportminister Heinz-Christian Strache und Graz-Bürgermeister Siegfried Nagl vereinbart. "Natürlich ist eine Volksbefragung rechtlich nicht bindend, aber politisch hat die Entscheidung bzw. das Endergebnis ein hohes Gewicht", erklärte Drexler. Das genaue Prozedere sowie der Befragungstermin stehen allerdings noch nicht genau fest, Ende August/Anfang September soll es aber soweit sein. Während sich in Innsbruck das Volk im Vorjahr gegen Olympia entschied, stimmten die Salzburger bereits zwei Mal für die Austragung der Winterspiele (1997 und 2005).



Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.