Schreibwerkstatt des Grazer Seniorenbüros ausgezeichnet

Erfreut: Hohensinner, Herfort-Wörndle (Seniorenbüro, v. l.)
  • Erfreut: Hohensinner, Herfort-Wörndle (Seniorenbüro, v. l.)
  • Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • hochgeladen von Lucia Schnabl

Die Schreibwerkstatt des Seniorenbüros wird demnächst in der Urania Wien vom Sozialministerium als Good-Practice-Beispiel ausgezeichnet.

Im Rahmen regelmäßiger Kurse erlernen ältere Menschen Wissen und Kompetenzen zum kreativen Schreiben und probieren Stilformen und Erzähltechniken praktisch aus. Die so entstandenen Werke vermitteln in der Öffentlichkeit ein produktives Altersbild. "Gemeinsam mit dem Seniorenbüro freue ich mich über die Auszeichnung und möchte mich bei allen Beteiligten bedanken", freut sich auch Sozial- und Generationenstadtrat Kurt Hohensinner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen