Stadtpark-Bienen sind wieder da

Ein Hohlraum in einer großen Plantane als "Bienenhaus" ;-)
2Bilder
  • Ein Hohlraum in einer großen Plantane als "Bienenhaus" ;-)
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Rückblick
Beitrag vom Juli 2012.
Im Juli 2012 bemerkte ich das erste Mal einen Bienenstock, der sich in einer großen Plantane im Grazer Stadtpark einquartiert hat.

Den darauffolgenden Winter überlebte der Bienenschwarm leider nicht.
Fünf lange Jahre beherbertgte dann diese Plantane keinen Bienenschwarm, aber dann kam die

Rückkehr 2017

Im Mai 2017 bemerkte ich dann wieder einen Bienenschwarm, der die große Plantane wieder bewohnt. Bleibt nur zu hoffen, dass der kommende Winter bienenfreundlich wird.

Ein Hohlraum in einer großen Plantane als "Bienenhaus" ;-)
Ganz genau - sollte nur mit der Kamera geschaut werden ;-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen