WKO Steiermark: 2017 war Rekordjahr für Gründungen

Das Gründerservice um Michaela Steinwidder hat viel zu tun.
  • Das Gründerservice um Michaela Steinwidder hat viel zu tun.
  • Foto: WKO Stmk
  • hochgeladen von Stefan Haller

Die heimische Unternehmerlandschaft wächst: Mit 4.149 Neugründungen wurde im Vorjahr ein absoluter Rekordwert aufgestellt. Im Vorfeld werden besonders häufig Beratungsangebote genutzt. „Exakt 48.791 Gründerberatungen stehen für das Jahr 2017 zu Buche“, so WKO-Gründerservice-Leiterin Michaela Steinwidder. Trotzdem soll weiter an den Rahmenbedingungen für Gründungen gearbeitet werden: „Eine automatisierte Vergabe von UID-Nummern könnte die Vergabedauer verkürzen. Auch ein digitaler Firmenbucheintrag würde eine schnellere Gründung ermöglichen“, sagt WKO Steiermark Präsident Josef Herk.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen