Zwischensprint
Steirer-ÖVP bewirbt mit Kampagne neue Denkwerkstatt

Bildung soll eines der großen Themen des "Modell Steiermark" unter der Führung von Parteichef Christopher Drexler werden. | Foto: Kanizaj
3Bilder
  • Bildung soll eines der großen Themen des "Modell Steiermark" unter der Führung von Parteichef Christopher Drexler werden.
  • Foto: Kanizaj
  • hochgeladen von Roland Reischl

Kein Wahlkampfstart: Die aktuelle Kampagne der steirischen Volkspartei soll die Denkwerkstatt "Modell Steiermark" ins rechte Licht rücken.

STEIERMARK. Für einige Aufregung in den diversen politischen Gerüchteküchen sorgt eine aktuell gestartete Kampagne der steirischen Volkspartei. Viele vermuteten dahinter einen Wahlkampfauftakt und spekulierten mit einer vorverlegten Landtagswahl in der weiß-grünen Mark.

Nachdenken über die Steiermark

Doch VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg winkt ab: "Damit hat das nichts zu tun, wir wollen Aufmerksamkeit für unser neues ,Modell Steiermark‘ bekommen." Bei eben diesem Modell handelt es sich um ein Format, in dem die Volkspartei Ideen für die Zukunft des Bundeslandes entwickeln will, man wolle sich mit den "wirklich wichtigen Zukunftsfragen" beschäftigen. Es solle den Weg skizzieren, der in der Steiermark gegangen werde, es sollte sich daraus ein Partizipationsprozess entwickeln. "Es ist der Weg der Zusammenarbeit, den wir pflegen, der Weg, der uns vom Bund und von anderen Bundesländern unterscheidet", so Eisel-Eiselsberg.

Noch steht nicht fest, wer dann nach der nächsten Wahl im steirischen Landtag sitzt. Termin wird der 17. oder der 24. November 2024 sein. | Foto: Direktion Landtag Steiermark
  • Noch steht nicht fest, wer dann nach der nächsten Wahl im steirischen Landtag sitzt. Termin wird der 17. oder der 24. November 2024 sein.
  • Foto: Direktion Landtag Steiermark
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Frühjahr als Wahltermin ungünstig

Aber auch aus strategischen Gründen scheint eine vorverlegte Wahl ausgeschlossen. Keine der handelnden Parteien – mit Ausnahme der FPÖ – hat Interesse in den Sog der Europawahl im April oder in jenen der wohl auch schon im Mai oder Juni stattfindenden Nationalratswahl zu kommen. Von diesen Terminen wird man sich so weit wie möglich distanzieren, in der Steiermark wird wohl am 17. oder 24. November 2024 gewählt.

Das könnte dich auch interessieren:

Simone Schmiedtbauer und Karlheinz Kornhäusl neue Landesräte

Landesrat Johann Seitinger tritt zurück
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.