Austria eXtreme Triathlon
Deep in your HEART bei 100 Minuten Film & Talk

24Bilder

Das Schubertkino in Graz verwandelte sich gestern Abend in einen Ort der Inspiration, des Austauschs und der Gemeinschaft. Über 100 Minuten hinweg bot der Abend einen faszinierenden Mix aus Filmvorführungen und Gesprächen mit hochkarätigen Gästen aus den Bereichen Sport, Politik und Wirtschaft. Unter der souveränen Moderation von Josef Gerhard Pfleger wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste wie die CEOs und Geschäftsführer der Löwenherz Fitness Company: Lukas Kitzberger und Martin Mader. Sie teilten ihre Erfahrungen und ihre Vision für ein gesundes und aktives Leben mit dem Publikum, und ihre inspirierenden Worte wurden von allen Anwesenden geschätzt.

Das Politiker auch sehr sympathisch sein können bewiesen einmal mehr Herr GM Horst Alic (stellvertretend für Bgm. Elke Kahr) und Herr GM Stefan Stücklschweiger (stellvertretend für Herrn Stadtrat Kurt Hohensinner). Beide versprachen am 22. Juni 2024 um 4.30 Uhr am Start zu stehen. Allerdings nicht als Athleten sondern zum Anfeuern.

In der illustren Gästeliste fanden sich auch Walter Zettinig, der Präsident des Österreichischen Triathlonverbandes (ÖTRV), und Dr. Werner Leitner, der Präsident des Steirischen Triathlonverbandes (STRV). Beide Führungspersönlichkeiten gaben Einblicke in die aktuelle Entwicklung des Triathlonsports und betonten die Bedeutung von Zusammenarbeit und Engagement in dieser aufstrebenden Disziplin.

Mit Christian Weißenbacher war der schnellste Mann 2023 und Andrea GABRIELE, die sich zum vierten Mal an den Start wagte um endlich auch das Ziel am Dachstein zu sehen, dabei. Beide schwärmten von der Veranstaltung.

Lukas Kaufman, der den beeindruckenden dritten Platz beim härtesten Mountainbike-Marathon Europas errungen hatte, erzählte von den extremen Herausforderungen und den unermüdlichen Anstrengungen, die für solche Leistungen erforderlich sind. Seine Geschichte inspirierte viele im Saal, die sich von seinem Durchhaltevermögen anstecken ließen.

Auch die örtliche Gemeinschaft wurde vertreten durch den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf: Thomas Gollner. Allem voran erzählte er strahlend über die Zusammenarbeit beim Austria eXtreme Triathlon und seine Hochachtung allen AthletInnen gegenüber.

Der Bürgermeister aus Ramsau am Dachstein, Ernst Fischbacher, in Anwesenheit mit Herrn Thomas Glaser RVB würdigte die Bedeutung von Sport und Gemeinschaft für die Gemeinden von Graz bis zum Dachstein und betonte die Rolle von solchen Veranstaltungen, die die Gemeinden noch näher zusammenbringen. Hochachtungsvoll zog er vor all den AthletInnen den Hut.

Zu den Gästen aus der Wirtschaft zählte Herr Nerath Siegfried „der Mister Wirtschaftsfrühstück“. Ein Tausendsassa mit Herz für Wirtschaftstreibende in der Steiermark und über die Grenzen hinaus. Neue Ideen wurden gleich gesponnen, die nun auf Umsetzung warten.

Extra aus der Schweiz angereist kam Kathrin Schwarz, die seit Beginn den Austria eXtreme Triathlon in Social Media unterstützt. Sie ist auch Markenbotschafterin von Autxtri und bringt den Schweizern die österreichische Küche näher.

Mit einem Unterstützer der ersten Stunde des Autxtri war auch Andreas Kampl, leidenschaftlicher Sportler, CEO von TouriPrint als Gast dabei.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorstellung einer neuen Partnerschaft mit Martin Kaindl, dem Geschäftsführer von Jol Sport. Diese aufregende Zusammenarbeit verspricht spannende Projekte und stärkt die Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft.

Den krönenden Abschluss bildete die Weltpremiere des Kurzfilms "Deep in your heart" des Austria eXtreme Triathlons. Dieses bewegende Werk erzählt die Geschichte von TriathletInnen und ihrer tiefen Leidenschaft für den Sport. Das Publikum war sichtlich berührt und würdigte den Film mit begeistertem Applaus.

Der Abendsponsor Prof. Dr. Dr. Raoul Polansky, fand den Film großartig und vermittelte allen Gästen seine Freude daran, dass der Austria eXtreme Triathlon von Jahr zu Jahr sein Level erhöht.

Insgesamt war dieser Abend im Schubertkino Graz ein inspirierendes und erhebendes Ereignis, das die Verbindung zwischen Sport, Politik und Wirtschaft in den Regionen stärkt.

Fotocredit by Manfred Pichler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.