Sonnenfinsternis 10. Juni 2021
Die partielle Sonnenfinsternis in Graz!

Sonnenfinsternis, Graz
10Bilder
  • Sonnenfinsternis, Graz
  • hochgeladen von Marie O.

Trotz dem schlechten Wetter ist es mir gelungen, einige Aufnahmen von der Sonnenfinsternis zu machen. Es ist die erste Sonnenfinsternis, seit sechs Jahren und der Mond bedeckte die Sonne nur zu fünf Prozent. Die heutigen Sonnenfinsternis dauerte von 11:52 bis 13:28 Uhr und war mit bloßem Auge nicht zu sehen.

Ungefähr um 12:40 Uhr war der Höhepunkt, von der Sonnenfinsternis erreicht. Der Mond hat sich ein wenig, vor die Sonne geschoben und es war sehr deutlich, durch die Kamera zu beobachten. Da ich nicht angenommen habe, dass sich die dicke Wolkendecke öffnen würde, waren die Aufnahmen reiner Zufall.

Ich bin vor das Haus gelaufen, als sich die Wolkendecke kurz geöffnet hat und die Sonnenfinsternis plötzlich zu sehen war. Kurz nach meinen Aufnahmen, hat sich der Himmel wieder verdunkelt. Die Wolkendecke hat sich wieder geschlossen. Danach sind die ersten Regentropfen, vom Himmel gefallen. Aber, ich hatte meine Bilder schon im Trockenen.


Anzeige
Clemens Moritzer (GF von Alufix), Christoph Holzer, (GF Spar Steiermark und Südburgenland) und Hans Roth (Sauermacher-Gründer) präsentieren den Öko-Restmüllsack.
Video

Recycling
Reycling-Restmüllsäcke jetzt neu bei Spar

Hundertprozentiges Recyclingmaterial ist der Rohstoff für den neuen Öko-Restmüllsack, den es ab sofort testweise an über 70 Spar-, Eurospar und Interspar-Standorten in Graz und Graz Umgebung in den Regalen gibt. Die 60-Liter-Haushaltsmüllsäcke sind die ersten auf dem Markt, die vollständig aus Kunststoff-Rezyklat bestehen. Sie werden in Österreich produziert. Eine Kooperation zwischen Alufix, Saubermacher und SPAR brachte das Produkt ins Supermarktregal. Denn Nachhaltigkeit steht bei Spar ganz...

22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen