100 Minuten Film & Talk
Ein Begeisternder Abend der Verbindung im Schubertkino Graz: Sport, Politik und Wirtschaft gehen Hand in Hand!

Foto: Manfred Pichler
13Bilder

Graz, 13. September 2023 - Im Schubertkino in Graz erlebten die Besucher gestern Abend eine wahre Explosion der Motivation, des Austauschs und der Gemeinschaft.

Mit 100 Minuten hinweg fesselte der Abend mit einem mitreißenden Mix aus Filmvorführungen und inspirierenden Gesprächen mit hochkarätigen Gästen aus den Sphären des Sports, der Politik und der Wirtschaft. Unter der charismatischen Moderation von Josef Gerhard Pfleger wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Herzen der Anwesenden erfüllte.

Der Abend startete mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste durch niemand Geringeres als die CEOs und Geschäftsführer der Löwenherz Fitness Company: Lukas Kitzberger und Martin Mader. Mit Leidenschaft teilten sie ihre Erlebnisse und Visionen für ein gesundes und aktives Leben mit dem Publikum, und ihre inspirierenden Worte ließen keinen Zweifel daran, dass sie jeden im Saal tief berührten.

Doch auch Politiker zeigten, dass sie Herz und Leidenschaft haben. Das bewiesen erneut Herr GM Horst Alic (stellvertretend für Bürgermeisterin Elke Kahr) und Herr GM Stefan Stücklschweiger (stellvertretend für Stadtrat Kurt Hohensinner), als sie voller Begeisterung versprachen, am 22. Juni 2024 um 4:30 Uhr am Start zu stehen - nicht als Athleten, sondern als begeisterte Unterstützer.

Die Gästeliste war gespickt mit beeindruckenden Persönlichkeiten, darunter Walter Zettinig, der Präsident des Österreichischen Triathlonverbandes (ÖTRV), und Dr. Werner Leitner, der Präsident des Steirischen Triathlonverbandes (STRV). Beide zeigten Einblicke in die spannende Entwicklung des Triathlonsports und betonten die Bedeutung von Teamwork und Engagement in dieser aufstrebenden Disziplin.

Mit Christian Weißenbacher, dem schnellsten Mann des Jahres 2023, und Andrea GABRIELE, die bereits zum vierten Mal am Start war, waren wahre Triathlon-Helden vertreten. Beide schwärmten von der Veranstaltung und fachten die Flammen der Motivation im Saal weiter an.

Lukas Kaufman, der den beeindruckenden dritten Platz beim härtesten Mountainbike-Marathon Europas erreicht hatte, teilte seine Geschichten von extremen Herausforderungen und unermüdlichem Einsatz, die für solche Erfolge erforderlich sind. Seine Erzählungen fesselten und inspirierten die Anwesenden, die von seiner Entschlossenheit und seinem Durchhaltevermögen angesteckt wurden.

Selbst die örtliche Gemeinschaft war durch den charismatischen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf, Thomas Gollner, vertreten. Er strahlte, als er über die enge Zusammenarbeit beim Austria eXtreme Triathlon sprach und seine tiefe Wertschätzung für alle Athleten zum Ausdruck brachte.

Bürgermeister Ernst Fischbacher aus Ramsau am Dachstein, begleitet von Herrn Thomas Glaser RVB, betonte die zentrale Rolle von Sport und Gemeinschaft für die Gemeinden von Graz bis zum Dachstein. Er hob die Bedeutung solcher Veranstaltungen hervor, die die Gemeinschaft noch enger zusammenbringen. Hochachtungsvoll zollte er allen Athleten Respekt.

Die Wirtschaftsvertreter des Abends, allen voran Herr Nerath Siegfried, auch bekannt als "der Mister Wirtschaftsfrühstück", zeigten ihre Leidenschaft für Wirtschaftstreibende in der Steiermark und darüber hinaus. Hier wurden neue Ideen gewoben, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden.

Kathrin Schwarz, extra aus der Schweiz angereist, unterstützte seit Anbeginn den Austria eXtreme Triathlon in den sozialen Medien. Als Markenbotschafterin von Autxtri brachte sie den Schweizern die österreichische Küche näher und trug zur internationalen Verbindung bei.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorstellung einer aufregenden neuen Partnerschaft mit Martin Kaindl, dem Geschäftsführer von Jol Sport. Diese Partnerschaft verspricht aufregende Projekte und stärkt die Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft, was die Anwesenden mit Energie erfüllte.

Der krönende Abschluss bildete die Weltpremiere des Kurzfilms "Deep in your heart" des Austria eXtreme Triathlons. Dieses bewegende Werk erzählt die Geschichten der Triathleten und ihrer tiefen Leidenschaft für den Sport. Das Publikum war sichtlich berührt und drückte seine Begeisterung mit herzlichem Applaus aus.

Der Abendsponsor, Prof. Dr. Dr. Raoul Polansky, konnte seine Freude darüber kaum verbergen, wie der Austria eXtreme Triathlon von Jahr zu Jahr sein Niveau erhöht und so viele Menschen inspiriert.

Insgesamt war dieser Abend im Schubertkino Graz ein wahrhaft inspirierendes und erhebendes Ereignis, das die Verbindung zwischen Sport, Politik und Wirtschaft auf eindrucksvolle Weise stärkte und die Flammen der Motivation in den Herzen der Anwesenden entfachte.

www.autxtri.com

photocredit: Manfred Pichler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.