Anzeige

Workshop, Di, 14.12.2021, 16.00-18.00 Uhr
Kunsttauchen | Junge Kunstvermittlung

  • Foto: Foto: https://​crea​ti​vecom​mons​.org/​l​i​c​e​n​s​e​s​/​b​y​-​s​a​/​3​.​0​/​d​e​ed.en
  • hochgeladen von Halle für Kunst

Dienstag, 14.12.2021, 16.00-18.00 Uhr

Du hast Kunst schon immer irgendwie spannend gefunden, würdest gerne mehr erfahren und unter die Oberfläche ​„tauchen“? Kunst kann vieles und meistens lohnt sich ein zweiter Blick. Durch die nähere Beschäftigung mit Kunstwerken können sich neue Perspektiven auf die Welt erschließen. Dabei geht es vor allem um eines: zu lernen wie man sich etwas Außergewöhnlichem und Neuen zuwendet, etwas, das eine ungewohnte Offenheit besitzt. Gelingt das, so lässt sich damit die eigene Wahrnehmung reflektieren und die Möglichkeit entsteht, sich selbst besser kennenzulernen. Denn es geht um die Frage: Was sehe ich eigentlich? Warum sehe ich das so? Und wie sage ich das anderen?

Die "Projektgruppe junge Kunstvermittlung" ist für Jugendliche und Studierende gedacht, die mehr über die Künstler_​innen, Hintergründe und Themen der Ausstellung "Domestic Drama" erfahren wollen. Einmal monatlich trifft sich die Gruppe mit der "Art Education" der HALLE FÜR KUNST um gemeinsam über die Werke der Ausstellung zu sprechen. Der letzte Schritt wird darin bestehen, dass die "Kunsttaucher_​innen" in die Rolle der Vermittlung wechseln und wenn gewollt einen gemeinsamen Rundgang durchführen können, wobei Freunde und Familie herzlich eingeladen sind.

TEILNAHME KOSTENLOS

1.Termin: DI 14.12. 16 – 18 Uhr

Um Voranmeldung wird gebeten!

Kontaktperson: Tobias Ihl (Art Education)
ti@​halle-​fuer-​kunst.​at, +43 316 74008411

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen