2021 soll dafür die Weltmeisterschaft in Graz über die Bühne gehen
UCI Mountainbike Eliminator Weltcup in Graz findet heuer nicht statt!

Foto: GEPA pictures/Mountainbike Weltcup
  • Foto: GEPA pictures/Mountainbike Weltcup
  • hochgeladen von Heri Hahn

Mountainbike-Event in der Grazer Innenstadt am 29. August ist abgesagt. Im Frühjahr 2021 soll dafür die Weltmeisterschaft in Graz ausgetragen werden.

Es ist nicht die erste Sportveranstaltung und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die letzte, die im heurigen Jahr der Corona-Krise zum Opfer fällt. Nach langen und intensiven Überlegungen steht seit gestern fest: Der UCI Mountainbike Eliminator Weltcup in Graz am 29. August wird abgesagt! „Derzeit kann niemand wirklich sagen, welche Maßnahmen und Einschränkungen Ende August gelten werden. Durch die ansteigenden Covid-19-Fälle zuletzt in vielen Ländern war die Absage letztendlich auch absehbar und logisch“, erklären die beiden Organisatoren Werner Madlencnik (Easy Drivers Radfahrschule) und Felix Felberbauer (e|motion management). Ein Rennen ohne Zuschauer bzw. eine Eintrittsbeschränkung wäre in der Grazer Innenstadt nicht durchführbar, nachdem man das gesamte Areal nicht komplett absperren kann. „Außerdem lebt dieses Sportspektakel ja auch davon, dass die Zuschauer entlang der Strecke stehen und die Mountainbiker anfeuern“, so Felberbauer, der betont: „Wir haben uns schon länger mit der Absage beschäftigt, umso motivierter sind wir für das nächste Jahr.“

Die Organisatoren arbeiten bereits auf Hochtouren an der Austragung des Mountainbike-Events im Frühjahr 2021 und stehen in intensiven Verhandlungen mit dem internationalen Radsportverband und Citymountainbike. Sollte das Corona-Virus nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen, geht es dann im nächsten Jahr sogar um mehr: Geplant ist nämlich, dass in Graz die Eliminator-Weltmeisterschaft in Graz ausgetragen wird. „Wir setzen alles daran – sofern es die Umstände zulassen – den Bewerb noch größer und spektakulärer zu machen. Es wäre ein weiteres Highlight im Grazer Sportjahr“, so Madlencnik. 2021 steht das sportliche Programm ja unter dem Titel „Let’s go, Graz!“. Eine WM würde somit perfekt in das interessante und bewegende Sportjahr passen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.