Statt Eishockey
ATSE Spieler wechselten für EM kurzfristig auf Skates

Die Burschen vom ATSE Graz Andreas Meixner, Florian Zeugswetter, Rupert Strohmeier, Cory Krenz, Manuel Pekler und Harald Kofler haben Österreich bei der EM im Skaterhockey vertreten. | Foto: ATSE Graz
4Bilder
  • Die Burschen vom ATSE Graz Andreas Meixner, Florian Zeugswetter, Rupert Strohmeier, Cory Krenz, Manuel Pekler und Harald Kofler haben Österreich bei der EM im Skaterhockey vertreten.
  • Foto: ATSE Graz
  • hochgeladen von Marco Steurer

Einen Tapetenwechsel gab es für sechs Spieler vom ATSE Graz, die normalerweise beim Eishockey so richtig Gas geben. Anlass war eine besonders spannende Europameisterschaft im Skaterhockey mit ernüchterndem Ausgang für Österreich.

GRAZ. Von Eislaufschuhen auf Skates wechselten sechs Spieler des ATSE Graz. Der Grund war die Teilnahme an der Europameisterschaft im Skaterhockey in Duisburg, für das die Grazer in das Trikot des österreichischen Nationalteams schlüpften. Letztendlich wurde es aber leider der letzte Platz unter insgesamt fünf Nationen. Trotz Grazer Verstärkung musste sich Österreich dem Gastgeber Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Großbritannien geschlagen geben, was auch einem Erkältungsvirus geschuldet war.

Die österreichische Nationalmannschaft unterlag trotz Grazer Verstärkung den Gegnern und landete bei der EM im Skaterhockey auf dem letzten Platz. | Foto: ISHA
  • Die österreichische Nationalmannschaft unterlag trotz Grazer Verstärkung den Gegnern und landete bei der EM im Skaterhockey auf dem letzten Platz.
  • Foto: ISHA
  • hochgeladen von Marco Steurer

Österreich ohne Erfolg bei EM im Skaterhockey

Ein Großteil des österreichischen Teams war durch die Erkältung angeschlagen und konnte nicht auf die volle Einsatzkraft zurückgreifen. Der Teamgeist war aber umso stärker und so waren alle, die laufen konnten, auch im Einsatz. Zur Halbzeit noch 0:0, dauerte es bis zur 22. Minute, bis den Schweizern letztendlich der Führungstreffer gelang. Nach einem Doppelschlag kurz darauf war das Spiel für die Österreicher gelaufen. Am Ende wurde es eine 0:4 Niederlage.

Wertvolle Erfahrung für den Grazer ATSE

Kurz danach spielte das österreichische Team gegen jenes aus Großbritannien. Dort konnte man die Leistung um ein ganzes Stück steigern und immerhin ein 2:2 erkämpfen. Dennoch ist man beim ATSE überzeugt von den Synergien aus Sommer- und Wintersport und möchte die Ambitionen im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich nun weiter vorantreiben.

Der ATSE Graz möchte nun die Synergien aus Sommer- und Wintersport nutzen und den Erwachsenen- und Nachwuchsbereich weiter vorantreiben. | Foto: Martin Hirtenfellner
  • Der ATSE Graz möchte nun die Synergien aus Sommer- und Wintersport nutzen und den Erwachsenen- und Nachwuchsbereich weiter vorantreiben.
  • Foto: Martin Hirtenfellner
  • hochgeladen von Marco Steurer

Grazer Florian Zeugswetter wird bester Goalie des Turniers

Abgesehen vom mäßigen Endergebnis gibt es aber dennoch einen Lichtblick am Horizont: ATSE Torhüter Florian Zeugswetter wurde bereits zum dritten Mal zum besten Goalie des Turniers gewählt. Alles in allem war es für Headcoach Maciej Postek dennoch eine positive Europameisterschaft. "Die Entwicklung über die drei Tage war hervorragend von den Burschen", sagt er. "Uns hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt."

Das könnte dich auch noch interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Der schnellste Sport auf zwei Beinen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.