"Eine komplizierte Geschichte"

Kein Wechsel: Im Sommer 2013 stand ein Transfer zu Rapid Wien im Raum. Schlussendlich blieb Manuel Prietl (r.) im Mattersburg-Dress. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Kein Wechsel: Im Sommer 2013 stand ein Transfer zu Rapid Wien im Raum. Schlussendlich blieb Manuel Prietl (r.) im Mattersburg-Dress.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Philipp Kessler

Nach magerer slowakischer Kost gegen Europa-League-Teilnehmer MFK Kosice (1:4) in der Vorbereitung, steht für den SV Mattersburg am Freitag zum Saisonauftakt Tiroler Gröstl auf dem Speiseplan. Mittelfeldspieler Manuel Prietl, Wahl-Grazer im Diensten der Burgenländer, muss darauf allerdings verzichten.
Es sind die kleinen Häppchen, mit denen der 22-Jährige derzeit vorlieb nimmt. Denn, wenn seine Kickerkollegen am Freitag um 18:30 Uhr im Pappelstadion Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck empfangen, wird Prietl von der Tribüne aus auf den Rasen blicken: "Ich bin zuversichtlich, dass meine Kameraden gewinnen werden."

Muskuläre Probleme
Den Kampf gegen eine hartnäckige Verletzung wird der Ex-Schüler des BG Oeversee aber noch weiter ausfechten müssen. Ende Februar 2014 beim 2:2 gegen den SV Horn absolvierte Prietl sein letztes Pflichtspiel für die Mattersburger. Seitdem setzt ihn eine muskuläre Disbalance außer Gefecht. "Meine rechte Körperseite ist schwächer als die linke", versucht Prietl die "komplizierte Geschichte" zu erklären. "Deswegen habe ich mir einen Muskelfaserriss sowie einen Seitenbandeinriss zugezogen."

Vienna Calling
Mit speziellen Stabilisationsübungen und Krafttraining arbeitet er täglich an seiner Rückkehr. "Ich hoffe, spätestens in einem Monat wieder im Mattersburg-Dress zu spielen", so Prietl, der sich bereits im Mannschaftstraining befindet und an dem Rapid Wien im Sommer 2013 mehr als nur interessiert gewesen sein soll.
"Ja, es stimmt. Es gab eine offizielle Anfrage von Rapid", verrät Prietl, "Da ich aber noch bis Juli 2016 in Mattersburg unter Vertrag stehe, hat sich ein möglicher Wechsel rasch zerschlagen."
Ziel: Top 4-Verein
Mit diesem Thema hat der dreimalige U21-Teamspieler also vorerst abgeschlossen: "In erster Linie ist mir wichtig, wieder fit zu werden und in Mattersburg gute Leistungen zu bringen." Erst dann möchte er einen erneuten Blick Richtung Bundesliga werfen: "Es wäre schon cool, bei einem Top 4-Verein unterzukommen."
Der SK Sturm hat bei ihm nie angefragt. "Aber wer weiß ... Die Steiermark gefällt mir eigentlich ganz gut", sagt der gebürtige Deutschlandsberger.

Kein Wechsel: Im Sommer 2013 stand ein Transfer zu Rapid Wien im Raum. Schlussendlich blieb Manuel Prietl (r.) im Mattersburg-Dress. | Foto: GEPA
Am Platz des Steirischen Fußballverbandes trainierte Prietl häufig als Schüler des BG Oeversee. | Foto: Philipp Kessler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.