Summer Run 2023
Geglückte Premiere des Sommer-Laufevents entlang der Mur

Startschuss für den Summer Run Graz (v.l.): Tobias Knittl, Markus Rossmann, Christoph Assinger, Achim Wippel, Roland Reischl, flankiert vom Hikimus-Team  | Foto: Newfish/Hikimus
87Bilder
  • Startschuss für den Summer Run Graz (v.l.): Tobias Knittl, Markus Rossmann, Christoph Assinger, Achim Wippel, Roland Reischl, flankiert vom Hikimus-Team
  • Foto: Newfish/Hikimus
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Laufend in Bewegung bleiben – das schaffen Sportbegeisterte spielend mit den MeinBezirk.at-Laufveranstaltungen das ganze Jahr über. Ausgehend vom Stadtstrand bei der Grazer Seifenfabrik wurde nicht nur im Winter gelaufen, sondern auch der erste Summer Run vergangene Woche lockte hunderte Läuferinnen und Läufer an den Start.

GRAZ. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, im Winter hat es drei Anläufe gebraucht, für das, was im Sommer auf Anhieb klappt. Man kann es aber auch genau anders drehen und sagen, die Winterlauf-Serie, die MeinBezirk.at und die Woche gemeinsam mit Hikimus in der abgelaufenen Wintersaison mit gleich drei Laufevents erstmals auf die Beine gestellt haben, war das perfekte Warm-Up für den ersten Summer Run, der nun – ebenfalls auf der bereits bewährten Strecke – entlang der Mur stattgefunden hat. 

Regen als treuer Begleiter

Und es wäre kein Laufevent aus der Hand von Hikimus und MeinBezirk.at, wäre nicht auch der Regen, wenn schon kein Fixstarter, dann zumindest treuer Begleiter. Kennerinnen und Kenner der Winterlauf-Serie wissen, wovon wir berichten, gab es doch bei allen drei Events Unterstützung von "oben" in Form von Regen oder Schnee. Ähnlich auch am vergangenen Donnerstag, als rechtzeitig vor dem Start dunkle Wolken aufzogen – doch es blieb weitgehend trocken und die rund 550 Starterinnen und Starter spulten die fünf Kilometer mehr oder weniger schnell und begeistert ab.

Foto: Newfish/Hikimus

Die Belohnung im Ziel war jedenfalls für alle gleich: Nach dem Regen und dem Lauf erwartete die Läuferinnen und Läufer noch Party, Spaß und ausgelassene Stimmung am Stadtstrand bis spät in den Abend hinein. "Wir freuen uns, dass wir mit diesem Konzept die Grazer Laufbegeisterten nunmehr durchs ganze Jahr begleiten können", resümierten MeinBezirk.at-Geschäftsführer und Chefredakteur Roland Reischl und Hikimus-Chef Achim Wippel. Die beiden bleiben nicht nur persönlich im Training, sondern starten auch schon in die Planung der nächsten Winterlauf-Serie.

Rennen um die besten Plätze

Neben den Hobbyläuferinnen und -läufern lieferten natürlich auch die Profis ab: So siegte bei den Frauen auf den fünf Kilometern Viktoria Schmidhuber in 20:07, gefolgt von Elisabeth Kaspar (20:29) und Gerrit Meier (21:43).
Bei den Männern lief Timo Kolb in 16:03 souverän auf Platz eins. Zweiter und Dritter wurden Andreas Potocar (16:53) und Lasse Pips (17:05). 

In 16:03 holte sich Timo Kolb (Mitte) Platz eins, gefolgt von Potocar Andreas (l.) und Lasse Pips (r.)
  • In 16:03 holte sich Timo Kolb (Mitte) Platz eins, gefolgt von Potocar Andreas (l.) und Lasse Pips (r.)
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Und da der Sommer bekanntlich erst gestartet hat - hier gibts das nächste Laufevent für alle laufhungrigen Trailrunnerinnen und -runner.

Das könnte dich auch interessieren:

Summen und Suchen im Vincke-Steinbruch in Wetzelsdorf
Fußballfans in der "Klebefehde"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.