Platz neun
Grazer spielten bei Teqball WM in Thailand groß auf

Benedikt Hofmann-Wellenhof, Nina Steinbauer und Daniel Neuhold bei der Teqball WM in Thailand.  | Foto: Footvolley Austria
2Bilder
  • Benedikt Hofmann-Wellenhof, Nina Steinbauer und Daniel Neuhold bei der Teqball WM in Thailand.
  • Foto: Footvolley Austria
  • hochgeladen von Markus Kropac

Bei den Teqball Weltmeisterschaften gab es jeweils für Nina Steinbauer, Daniel Neuhold und Benedikt Hoffmann-Wellenhof jeweils Platz neun. 

GRAZ/BANGKOK. Vergangenes Wochenende fanden in Bangkok, Thailand, die Teqball Weltmeisterschaften statt, mittendrin waren auch Grazer Sportlerinnen und Sportler. Bei der mit 250.000€ dotierten Weltmeisterschaft erreichte Nina Steinbauer aus Graz mit starken Leistungen jeweils einen 9. Platz im Frauenbewerb (mit der Salzburgerin Andrea Sommer) sowie mit dem Rettenbacher Daniel Neuhold im Mixed Bewerb und darf sich zwei Mal über ein Preisgeld freuen. „Bei so einem großen Turnier und zeitgleich meiner ersten offiziellen Weltmeisterschaft für Österreich, an den Start zu gehen, war ein tolles Erlebnis! Und dann auch noch in zwei Bewerben den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen hat mich sehr gefreut! Meine Motivation fürs Training ist enorm hoch, um den Anschluss an die Weltspitze zu schaffen“, so die Grazerin. 

Teqball stellt eine Mischung aus Footvolley und Tischtennis dar. | Foto: Eric van Ommen
  • Teqball stellt eine Mischung aus Footvolley und Tischtennis dar.
  • Foto: Eric van Ommen
  • hochgeladen von Kathrin Santha

Herren überraschen

Im stark besetzten Männer Doppel Bewerb mit 45 Teams schafften Daniel Neuhold mit dem Grazer Benedikt Hofmann-Wellenhof mit dem Gruppenaufstieg bereits eine kleine Sensation. In der K.o.-Phase besiegten die beiden noch Italien und fixierten damit den Platz in den Top 16. Im Achtelfinale war dann aber Schluss – die amtierenden Weltmeister aus Serbien ließen den Österreichern keine Chance. Somit kann sich Österreich auch im Männerbewerb überraschend über den 9. Platz und ein Preisgeld freuen. "Dass wir erst seit Kurzem spezifisch Teqball trainieren, konnten wir durch die jahrelange Footvolley Erfahrung wettmachen. Es ist schön zu sehen, wie sehr die Footvolley-Fähigkeiten helfen, um auch gegen internationale Top-Teams im Teqball zu bestehen", zeigte sich der Grazer Benedikt Hofmann-Wellenhof stolz.

Weiter nach Teneriffa

Für die drei Footvolley-Athletinnen und -Athleten geht es direkt von Bangkok nach Teneriffa, wo sich dieses und nächstes Wochenende die europäische Elite versammelt, um im Bocha Silva Cup sowie beim bolao Mixed und bolao Female Cup anzutreten. 

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Valentin Kassarnigs Weg zu Kickbox-WM-Silber

Die ersten (Nachwuchs-) Futsalmeister stehen fest
Benedikt Hofmann-Wellenhof, Nina Steinbauer und Daniel Neuhold bei der Teqball WM in Thailand.  | Foto: Footvolley Austria
Teqball stellt eine Mischung aus Footvolley und Tischtennis dar. | Foto: Eric van Ommen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.