Nach Graz-Weltcup: Die Heim-WM als nächster Schritt

Fließende Bewegungen und ganz viel Ästhetik: Die ATG Tanzfabrik-Mädels haben sich beim Heimweltcup achtbar geschlagen. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Fließende Bewegungen und ganz viel Ästhetik: Die ATG Tanzfabrik-Mädels haben sich beim Heimweltcup achtbar geschlagen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

30,800 Punkte: Mit dieser respektablen Ausbeute endete für die ATG Tanzfabrik der Heimweltcup der Ästhetischen Gruppengymnastik in Graz.
Das große Ziel haben Julia und Livia Meder, Karin Schreiber, Lena Vertacnik, Nina Emmer, Katharina Ribo und Nike Bielau damit erreicht. "Wir wollten ins Finale der besten zwölf Gruppen einziehen, dass es gelungen ist, macht uns glücklich." Mit dem zehnten Platz konnten sich die Grazerinnen auch gegenüber der ersten Weltcupstation in Helsiniki noch einmal steigern.

Glücklicher Trainer

Der Auftritt vor den eigenen Fans wurde aber nicht zur Bürde, viel mehr konnten Meder und Co. noch mehr aus sich herauskitzeln. "Die Zuschauer sind begeistert mitgegangen und haben uns zusätzlich angespornt." Auch Trainer Pascal Chanterie war voll des Lobes für seine Tanz-Equipe: "Ich bin sehr stolz auf die Mädels, sie haben sowohl in der Qualifikation als auch im Finale eine Top-Leistung erbracht."

WM als großes Ziel

Zufrieden war aber auch der Internationale Verband für Ästhetische Gruppengymnastik mit Graz als Austragungsort. "Wir haben großes Lob bekommen. Aufgrund des Feedbacks stehen die Chancen gut, dass der Weltcup wieder kommt. Auch die Durchführung einer WM wird diskutiert," denkt Herwig Straka, der mit der emotion management gmbh den Weltcup mit dem ATG veranstaltet hat, schon weiter.

Fließende Bewegungen und ganz viel Ästhetik: Die ATG Tanzfabrik-Mädels haben sich beim Heimweltcup achtbar geschlagen. | Foto: GEPA
Gegen das russische Team Madonna war kein Kraut gewachsen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.