Franz Stolz kommt aus Genua
Neuer GAK-Torwart in Graz gelandet
- Franz Stolz soll dem GAK für den Klassenerhalt im Frühjahr ein sicherer Rückhalt sein.
- Foto: GEPA
- hochgeladen von Markus Kropac
Dass sich der GAK auf der Torhüterposition verstärken wollte, war ein offenes Geheimnis. Jetzt hat man den "Einser" fürs Frühjahr offenbar gefunden. Die "Roten" leihen Franz Stolz vom CFC Genua bis Saisonende aus.
GRAZ. Der GAK hat sich mit dem italienischen Erstligisten CFC Genua auf die Leihe von Torhüter Franz Stolz bis zum Ende der laufenden Saison geeinigt. Der 24-Jährige verstärkt damit das Torhüterteam des Stadtklubs für den weiteren Saisonverlauf.
- Tino Wawra begrüßte Stolz am Donnerstag in Graz.
- Foto: GAK
- hochgeladen von Markus Kropac
Für Stolz ist die Rückkehr nach Graz mit bekannten Stationen verbunden. Der gebürtige Obersteirer absolvierte bereits zwei Jahre in der Jugendabteilung des GAK, bevor er über die Akademie des Kapfenberger SV den Sprung in den Profifußball schaffte. Weitere Karrierestationen führten ihn unter anderem zum SKN St. Pölten, von wo aus er vor knapp zwei Jahren zum CFC Genua wechselte.
- Stolz war zuletzt von Genua nach Rumänien verliehen.
- Foto: GAK
- hochgeladen von Markus Kropac
Verstärkung auf Schlüsselposition
Im Jänner des vergangenen Jahres wurde Stolz an den FC Rapid Bukarest verliehen. Beim rumänischen Klub kam der 1,93 Meter große Torhüter saisonübergreifend zu 13 Einsätzen. Dabei verzeichnete sein Team nur eine Niederlage, zudem blieb Stolz in vier Partien ohne Gegentor.
Nach seiner Zeit in Osteuropa kehrt der ehemalige U21-Nationaltorhüter nun zu einem seiner Ausbildungsvereine zurück. Sportdirektor Tino Wawra erklärt: "Nach Analyse der Herbstsaison sind wir gemeinsam mit dem Trainerteam zum Ergebnis gekommen, dass wir uns im Torhüterteam nochmals verstärken wollen. Ich denke, das ist uns mit Franz Stolz sehr gut gelungen." Die Leihe von Franz Stolz ist bis zum Saisonende befristet.
Das könnte dich auch noch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.