Hammerlos
Sturm trifft in Champions League Quali auf PSV Eindhoven

Auf die Unterstützung der Fans kann man sich bei den Grazern im Duell gegen den PSV Eindhoven in der Champions League Qualifikation verlassen.  | Foto: GEPA
3Bilder
  • Auf die Unterstützung der Fans kann man sich bei den Grazern im Duell gegen den PSV Eindhoven in der Champions League Qualifikation verlassen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

In der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League trifft der SK Sturm auf den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven. Das Hinspiel findet in den Niederlanden statt, das Rückspiel auf heimischem Boden. 

GRAZ. Heute begann die Weichenstellung für den SK Sturm auf dem möglichen Weg in die Champions League mit der Auslosung der dritten Qualifikationsrunde in Nyon. Die Grazer treffen im August (8. oder 9. August und 15. August) auf den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven. Das erste Aufeinandertreffen wird dabei in den Niederlanden stattfinden, für Rückspiel haben die "Blackies" Heimrecht. Die genauen Spieltermine sowie Anpfiffzeiten werden von der UEFA im Laufe des Nachmittags bekannt gegeben. 

Sturm wurde in der Auslosung als eines der ungesetzten Teams gezogen und bekommt es dementsprechend mit einem, auf dem Papier, schweren Gegner zu tun. Sollte man das Duell mit Eindhoven gewinnen, wäre man im Play-Off, der letzten Qualirunde vor der Champions League Gruppenphase, wieder ungesetzt und dürfte noch einen harten Brocken als Gegner erwarten. 

Szymon Wlodarczyk soll bei Sturm in der kommenden Saison für Tore sorgen, im ersten Pflichtspiel erzielte er bereits einen Hattrick.  | Foto: GEPA
  • Szymon Wlodarczyk soll bei Sturm in der kommenden Saison für Tore sorgen, im ersten Pflichtspiel erzielte er bereits einen Hattrick.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Kader drei mal so teuer

Wirft man einen Blick auf die Kadermarktwerte so zeigt sich, dass das Team der Niederländer mehr als drei mal so viel Wert ist, wie das der Grazer, denn der Marktwert des PSV Eindhoven wird auf knapp 160 Millionen Euro geschätzt, bei Sturm sind es knapp 47 Millionen. Das Team rund um Altstar und Kapitän Luuk de Jong verlor im Sommer zwar Toptalent Xavi Simons an PSG, holte sich mit Noa Lang und Ricardo Pepi aber hochpreisigen Ersatz. Alleine für die beiden Offensivspieler gab man knapp 23 Millionen Euro aus. 

Letztes Jahr in der Europa League verspielte der SK Sturm erst am letzten Spieltag den Aufstieg in die KO-Runde. | Foto: GEPA
  • Letztes Jahr in der Europa League verspielte der SK Sturm erst am letzten Spieltag den Aufstieg in die KO-Runde.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Europaligaplatz fix für Sturm

Letztes Jahr scheiterte der SK Sturm in Runde drei an Shakthar Donjzek und spielte anschließend in der UEFA Europa League Gruppenphase, wo man bis zum Schluss in einer eng umkämpften Gruppe Chancen auf den Aufstieg hatte. Auch dieses Jahr ist ein Startplatz in der UEFA Europa League bereits fix, alles weitere dürfte wohl die "Kür" sein. 

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Mit diesen Neuzugängen starten die Steirer in die Saison
Emeghas Abschied nimmt Formen an

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.