99ers-Spieler im Thanksgiving-Fieber
Ty Loney und die Suche nach dem Truthahn

Zu Thanksgiving muss T. Loney (r.) morgen trainieren. | Foto: 99ers/Krainbucher
  • Zu Thanksgiving muss T. Loney (r.) morgen trainieren.
  • Foto: 99ers/Krainbucher
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Für die meisten Österreicher ist heute einfach nur Donnerstag, für nahezu jeden US-Amerikaner steht dagegen das wichtigste Fest des Jahres auf dem Programm. Zu Thanksgiving kommt die ganze Familie, egal wie verstreut sie wohnt, zusammen.
Auch 99ers-Spieler Ty Loney schwört auf diese Tradition, aufgrund des dichten Spielplans der Grazer hat er diesmal aber schon im Voraus gefeiert. "Vor rund einem Monat waren meine Eltern zu Besuch, wir haben dann spontan entschieden, ein Thanksgiving-Essen zu organisieren", erzählt der 26-Jährige. Spätestens beim Gang in den Supermarkt wurde dem Rechten Flügel aus Pennsylvania klar, dass Österreich doch ein wenig anders als die USA ist.

Essen wie daheim

"Es war nahezu unmöglich, einen gefüllten Truthahn im Ganzen zu finden. Lediglich Truthahnbrust war überall erhältlich." Gemeinsam mit seiner Familie reichte es dann aber doch noch zu einem Festtagsessen. "Zum Truthahn gabs Kartoffelpüree, eine selbstgemachte Sauce, Kürbisstücke und natürlich Cheesecake."
Den Angehörigen hats jedenfalls geschmeckt. Ähnlich schmeckt dem zehnfachen Torschützen der Blick auf die Tabelle. Nach dem knappen Overtime-Sieg gegen Salzburg lachen die 99ers wieder von der Tabellenspitze. Damit der Erfolgslauf weitergeht, wird Thanksgiving für Loney zu einem ganz normalen Trainingstag. So soll es am Freitag in Linz und am Sonntag daheim gegen Zagreb (16 Uhr) mit den nächsten Siegen klappen ...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.