Video Challenge: Neues Projekt bringt Kids zum Eishockey

Steht gerne mit Kindern auf dem Eis: Matthias Trattnig | Foto: GEPA
3Bilder
  • Steht gerne mit Kindern auf dem Eis: Matthias Trattnig
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ex-Eishockey-Spieler Matthias Trattnig startete die "1x1 Video Challenge".

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Matthias Trattnig nach fast 800 Ligaspielen seine Eislaufschuhe an den Nagel hängte.
Aber auch in der "Sportpension" bleibt der Grazer dem Eishockey treu, so rief er im Vorjahr das Projekt "Eishockey 1x1" ins Leben. "Es geht ganz einfach darum, mehr Kinder zum Eishockeysport zu bringen." Trattnig war mit den Kids am Eis und ließ sie spielerisch mit Puck und Schläger hantieren. "Die Hälfte aller Kinder waren Anfänger. Das ist auch wichtig, damit die lokalen Vereine Nachwuchsspieler bekommen", erklärt der achtfache Liga-Meister (jeweils mit Salzburg).

Die Video-Challenge kommt dem Vereinsnachwuchs zugute. | Foto: GEPA
  • Die Video-Challenge kommt dem Vereinsnachwuchs zugute.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Kreative Videos gesucht

Eine österreichweite Ausrollung des Projektes – unter anderem gab es bereits Gespräche mit Villach und Graz – hat Corona zunichte gemacht. Organisierte Trainingseinheiten sind derzeit nicht möglich. Um aber nicht ein ganzes Jahr zu verlieren und den schnellen Teamsport weiter bekannt zu machen, initiierte der 41-Jährige kurzerhand die "Eishockey 1x1 Video Challenge". "Jeder ist aufgerufen, ein kreatives Video über seinen Lieblings-Nachwuchsverein zu machen. Es warten auch tolle Preise", erklärt Trattnig. Die Aktion (Infos: siehe unten) läuft noch bis Ende Februar.
Auch der Steirische Eishockeyverband (STEHV) unterstützt diese Aktion und ruft alle Steirer auf, sich zahlreich an der Video-Challenge zu beteiligen. "Das ,Eishockey 1x1'-Projekt ist eine tolle Aktion, die Matthias Trattnig hier initiiert hat und wir wollen auch möglichst bald einen Trainingstag in der Steiermark veranstalten", meint STEHV-Präsident Philipp Hofer. "Mit unserem ,Tag des Eishockeys' am Karmeliterplatz und dem Panthers Cup haben wir ja bereits zwei Projekte für unsere Kleinsten. Das ,Eishockey 1x1' ist eine hervorragende Ergänzung", freut sich Hofer.

Video Challenge: So könnt ihr mitmachen

Jeder, der den Eishockeysport (Verein, Spieler, Eltern etc.) liebt, ist aufgerufen, bei der "1x1 Video Challenge" mitzumachen und ein kreatives Video für seinen Lieblings-Nachwuchsverein zu machen. Im Video soll zu sehen sein, für welchen Verein man teilnimmt, wie man heißt und warum man den Hauptpreis für sich und den Verein gewinnen möchte. Danach muss das Video unter #eishockey 1x1 auf Facebook oder Instagram (bei Instagram bitte auch @mtrattnig taggen) gepostet werden. Wer kein Social Media hat, soll den Beitrag an hallo@eishockey1x1.at schicken. Der erste Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.