Buchtipp
151 Storys für deinen Erfolg im Business
151 Storys für deinen Erfolg im Business. Storytelling- und Content Marketing-Experte Harald Kopeter hat seine Erfahrungen aufgeschrieben.
GRAZ. In seiner langen Marketing-Laufbahn hat Harald Kopeter schon vieles gesehen und erlebt. Und weil in der heutigen Geschäftswelt vieles gleich und austauschbar geworden ist - seien es Dienstleistungen oder Produkte - hat Kopeter in seinem neuen Buch unter dem Titel "Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen" 151 Storys für deinen Erfolg im Business aufgeschrieben.
Es geht darum, "smarte Kommunikations- Marketing- und Verkaufsstrategien zu entwickeln um sich vom Mitbewerber abzuheben." Anwenden lassen sich Kopeters Weisheiten auf praktisch jede Branche. Denn das grundlegende Prinzip, das es zu beherzigen gilt, ist: "Kunden kaufen in den allermeisten Fällen nicht die besten Produkte, sie kaufen die Produkte, die sie am besten verstehen."
Der Knackpunkt ist es daher, seinen potenziellen Kunden eine Geschichte zu erzählen - und zu verkaufen.
Kommunikation ist sein Business
Seit fast 30 Jahren ist Harald Kopeter in der Verlags- und Kommunikationsbranche tätig, seit zwei Jahrzehnten im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing. Mit seiner Corporate Media Service GmbH fungiert er als Herausgeber mehrerer Websites und Magazine. Unter anderem setzt er mit seinem Team auch die Storys unserer Jugendredaktion im vierteljährlich erscheinenden checkit Magazin in Szene. Zudem betreibt Kopeter den Podcast "think.digital.NOW!“ und veranstaltet den FRESH CONTENT Congress.
"Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen" erschien am 4. Oktober im GABAL Verlag erschienen und ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.