Fotoaktion
Das "grüne Herz" der Steiermark geht auf große Weltreise
Die Steiermark lädt ihr "grünes Herz" ganz neu auf – unter anderem sorgt ein großes Gewinnspiel dafür, dass die steirische Dachmarke um die Welt geht.
STEIERMARK. Das grüne Herz, das für die Steiermark steht, ist längst über die Grenzen hinaus bekannt – und gerade in die heutige Zeit passen Farbe und Motiv besser den je zuvor. Deshalb wird das Herz auch weiterhin das Markenlogo mit Wieder-Erkennungswert für die Steiermark bleiben, in einem Relaunch hat man es vor einigen Monaten neu interpretiert und modernisiert.
50 Jahre "auf dem Buckel"
Obwohl es bereits 50 Jahre alt ist, wirkt es daher auch kein bisschen altmodisch. Das grüne Herz soll als globaler Botschafter für eine ganze Region Symbol sein. Für eine Region, die für Kultur, Wirtschaft, Sport, Tourismus und vieles mehr stehe. Das Herz soll jetzt so weiter entwickelt werden, dass aus einer Tourismusmarke eine Dachmarke wird, die all diese Bereiche vertreten wird.
Die Weiterentwicklung der Marke wurde von Mario Strasser und Gerd Babits von der Agentur "Saintstephens" begleitet. Zu deren Referenzkunden zählen etwa die Stadt Wien oder die Murhof-Gruppe. "Die Marke ist herzlich, authentisch und leidenschaftlich", sagen die beiden Werbeprofis. Die erste Kampagne mit sogenannten Marken-Botschaftern mit Herz, wie Paul Pizzera, Bernd Pischetsrieder, Lena Hoschek, Hans Knauss, Thomas Muster, Erwin Wurm, August Schmölzer oder Christian Wehrschütz läuft bereits seit einigen Wochen erfolgreich, jetzt folgt der nächste Schritt.
Das grüne Herz geht um die Welt
Denn ab sofort startet eine große Fotoaktion: Unter dem Motto "vom Ausseerland bis Alaska und vom Zirbenland bis nach Zypern" soll sich das steirische Markenzeichen in diesem Sommer auf große Weltreise machen. Denn, so Tourismuschef Michael Feiertag: "Es gibt kein Symbol, das die Steirerinnen und Steirer so sehr mit ihrer Heimat und Gäste so sehr mit einer Urlaubsdestination verbinden wie das grüne Herz." Grund genug also, es in die Welt hinauszutragen, damit es seine Strahlkraft entwickeln kann.
Eine Fotoaktion (siehe unten), die bis zum Ferienende Anfang September läuft, macht dies möglich. Parallel zeigt man auf einer Steiermark-, Österreich- und Weltkarte, wo das grüne Herz überall schon präsent ist. Etwas, was auch die steirische Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl begeistert: „Das grüne Herz ist verwurzelt im Land und steht gleichzeitig für Weltoffenheit. Das macht diese Fotoaktion auf spielerische Weise deutlich." Feiertag ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Dachmarke Steiermark über das Symbol des grünen Herzes noch weiter als bisher bekannt zu machen und gezielt in die Welt hinaus zu tragen.
Und so geht’s:
• Karte mit dem Herz-Sticker mit in den (Steiermark-)Urlaub nehmen
• Unterwegs ein markantes Motiv mit dem grünen Herz versehen
• Foto davon machen
• Hochladen auf steiermark.com/herz
• Steiermark-Urlaub, und vieles mehr gewinnen
Das Grüne Herz auf Social Media: Sticker mit dem neuen Herz-Logo in der Story verwenden, Screenshot davon machen und auf steiermark.com/herz hochladen. #DasGrueneHerz
Alle Teilnahmebedingungen und Infos finden sich unter steiermark.com/herz.
Die Steiermark-Herzsticker können auf steiermark.com/herz bestellt werden oder in den Büros der steirischen Erlebnisregionen, bei den steirischen Gemeinden sowie bei der Graz-Info abgeholt werden.
Das könnte dich auch interessieren:
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.