Bilanz 2023
Murpark konnte Besucherfrequenz und Umsatz steigern
6,6 Prozent mehr Besucherinnen- und Besucherfrequenz sowie 6,8 Prozent mehr Umsatz zeigt die Bilanz des Murpark Shopping Centers für das Jahr 2023. Auch auf Events, harity und Nachhaltigkeit blickt man zurück.
GRAZ/LIEBENAU. Auf eine gute Bilanz kann das Murpark Shopping Center 2023 zurückblicken. Insgesamt hat sich die Besucherinnen- und Besucherfrequenz um 6,6 Prozent gegenüber 2022 gesteigert. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Umsätzen, die um 6,8 Prozent in die Höhe geschossen sind. "Murpark ist eine starke Einkaufsdestination mit Treffpunkt-Charakter. Bei uns findet man regionale Betriebe und internationale Top-Marken", fasst Center-Managerin Edith Münzer den Erfolg zusammen, "Außerdem engagieren wir uns immer wieder für Initiativen, die die Menschen in unserer Region unterstützen."
Bei der Arbeit für den guten Zweck wurden vergangenes Jahr einerseits 1.500 Euro während des Pride-Month zur Unterstützung der queeren Community gesammelt, zu Weihnachten wurden 2.000 Euro an die Aktion "Steirer helfen Steirern" übergeben. Mit 5.000 Euro wurden zudem Betroffene der Hochwasserkatastrophe 2023 unterstützt.
Events & Nachhaltigkeit
Eventtechnisch blickt man unter anderem auf den Besuch des Kunsthistorischen Museums Wien im Rahmen von "Museum in a Nutshell" zurück, die Barbie-Fotobox während des Kinostarts von "Barbie" sowie den Auftritt der Kids Band Young Republic und dem Quasi-Quasar-Theater. Im Namen der Nachhaltigkeit wurden im Kreisverkehr vor dem Shopping Center eine Blumenwiese angelegt und neue Bäume entlang des Petersbach gepflanzt.
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