#17 Bezirke – Bezirkstelegramm

Schreibt mit Ehemann Hannes Bücher: H. Ithaler-Muster | Foto: Weishaupt Verlag
2Bilder
  • Schreibt mit Ehemann Hannes Bücher: H. Ithaler-Muster
  • Foto: Weishaupt Verlag
  • hochgeladen von Christoph Hofer

GEIDORF. Seit Anfang März führt die Caritas in der Cafeteria im Universitätszentrum Theologie in der Heinrichstraße 78A das nachhaltige Reuse-Café "paul@uzt". Angeboten werden Getränke, Mehlspeisen und Snacks.

LEND. Nachdem 2017 bereits Teile des Mariahilferplatzes saniert wurden, setzt sich Bezirksvertreter Wolfgang Krainer aktuell für die Fertigstellung ein. Vor allem der Bereich vor der Wüstenrot Passage sei undicht, so dass Regenwasser in die darunter liegende Tiefgarage fließt. Ein entsprechender Antrag wurde im Straßenamt eingereicht.

JAKOMINI. Im Klub der Amateurfotografen (CDA) in der Klosterwiesgasse ist aktuell die Ausstellung Galaksije (Galaxie) von Faruk Ibrahimovic zu bestaunen. Öffnungszeiten: bis 24. April jeweils an Dienstagen zwischen 19.30 und 21.30 Uhr. Eintritt frei.

In der Stremayrgasse soll ein neuer Carsharingplatz für zwei Fahrzeuge entstehen. Vorerst wird der Standort mit einem Fahrzeug bestückt, je nach Auslastung soll dann ein zweites hinzukommen.

"Schau rein! Dein Platz zum Staunen" hieß das Motto, unter dem die Naturwissenschaft entdeckt und erlebt werden konnte. Das Pop Up Science Center der Arge KIWI (Arbeitsgemeinschaft Kind und Wissenschaft) hat nun mit dem Standort im Museum der Wahrnehmung vorerst seine Türen geschlossen. Mit mehr als 100 Besuchern am Tag wurden die Erwartungen weit übertroffen. Weitere Aktivitäten der Arge KIWI unter www.arge-kiwi.at

MARIATROST. Mit ihrem siebenten Buch "Sandaletten & Wanderschuhe: Ein Streifzug durch unbekanntes Land und Seele" ist der Mariatrosterin Heidemarie Ithaler-Muster, die ihr Leben, das von Schicksalsschlägen wie Depressionen oder Lungenembolie geprägt war, in Buchform verarbeitete, wieder ein Bestseller gelungen. Alle Bücher können bei ihr bestellt (Tel. 0699/11 93 16 17) oder in der Buchhandlung Moser gekauft werden.

PUNTIGAM. Die Bezirksvertretung Puntigam fördert die Fahrt mit Elektrotaxis. Pro Haushalt kann die Förderung fünf Mal in Anspruch genommen werden.

Schreibt mit Ehemann Hannes Bücher: H. Ithaler-Muster | Foto: Weishaupt Verlag
811 Besucher begeisterten sich für das Science Pop-Up-Center. | Foto: Arge Kiwi
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.