Checkit kommt jetzt in die Schule

Begrüßt die Aktion: Landesschulratspräsidentin E. Meixner | Foto: Raggam
  • Begrüßt die Aktion: Landesschulratspräsidentin E. Meixner
  • Foto: Raggam
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Herbstbeginn ist nicht nur Schulbeginn, sondern auch Kick-off für die checkit.schooledition. Ab sofort können sich steirische Schüler direkt in der Schule für die checkit.card anmelden. Zurzeit verfügen bereits 60.000 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 20 Jahren über die vom Land Steiermark kostenlos zur Verfügung gestellte Karte. Diese dient einerseits als Lichtbildausweis für die Alterskontrolle und auch als Vorteilskarte für 300 Partnerbetriebe.

Rundum ein Gewinn

Unter allen Anmeldungen für die Karte werden Preise für die ganze Schulklasse verlost. Dabei sind Klassenfahrten in die Therme, ins Kino oder auf die Piste zu gewinnen. Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner begrüßt die Schulaktion und betont: "Die checkit.card ist für unsere Schülerinnen und Schüler eine ausgezeichnete Möglichkeit, durch eine gelungene Vorselektion in das World Wide Web einzusteigen. Hinzu kommen viele Vergünstigungen bezüglich sinnvoller Freizeitbeschäftigung."
Für Jugendlandesrätin Ursula Lackner bedeutet die checkit.card die Eintrittskarte ins bunte Leben. "Die checkit.card ist wirklich was für Checker. Als Mitgliedskarte im checkit-Vorteilsclub mit vielen Ermäßigungen und eigener Handy-App verwundert es nicht, dass bereits mehr als die Hälfte der Jugendlichen die Karte nutzt." Im Vorjahr wurden über 7.000 neue checkit.cards im Zuge der Schooledition erreicht – daran anzuknüpfen, ist auch heuer wieder das Ziel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.