Zeugnisverteilung in Graz: Gute Benotungen für Sturms Kicker

Er steht sinnbildlich für die starken Leistungen des SK Sturm im Herbst: Youngster Dario Maresic kam, sah und eroberte einen Stammplatz bei den „Blackies“, auch die Journalisten bewerteten ihn mit einem „Einser“. | Foto: GEPA
3Bilder
  • Er steht sinnbildlich für die starken Leistungen des SK Sturm im Herbst: Youngster Dario Maresic kam, sah und eroberte einen Stammplatz bei den „Blackies“, auch die Journalisten bewerteten ihn mit einem „Einser“.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Eine Herbstsaison wie aus dem Bilderbuch ist für den SK Sturm am Sonntag zu Ende gegangen. Trotz der unnötigen Pleite gegen die Austria holten die Schwarz-Weißen satte 44 Punkte in 20 Partien und setzten sich damit die Winterkrone auf. „Ich will die Mannschaft als Tabellenerster übergeben“, sagte Trainer Franco Foda im Vorfeld, dieser Wunsch ist damit mehr als nur in Erfüllung gegangen.

Noten für den Winterkönig

Während die Kicker einmal durchschnaufen können, stellt sich natürlich die Frage, welcher der Protagonisten am grünen Rasen im heurigen Herbst überzeugt hat und wessen Leistungen noch ausbaufähig sind. Die WOCHE hat daher auch heuer wieder jene Grazer Journalisten, die den „Blackies“ seit Juli ganz genau auf die Beine geschaut haben, zur großen Notenvergabe gebeten.
Im Vergleich zur letztjährigen Zeugnisverteilung für jene Spieler, die mehr als 100 Einsatzminuten aufweisen, wird deutlich: Der Kader wurde gehörig umgekrempelt, gleich neun Spieler aus dem Vorjahr fehlen aufgrund von Transfers (Uros Matic, Bright Edomwonyi etc.) und mangelnder Spielpraxis (Lukas Spendlhofer) in der aktuellen Auflistung.

Musterschüler Dario

Gerade ein Neuling in der Bewertung wurde von der Notenkommission jetzt aber zum Musterschüler ernannt: Dario Maresic hat alle Journalisten aufgrund einer blitzsauberen Hinrunde überzeugt. Der erst 18-jährige Innenverteidiger agierte in den meisten Partien so, als ob er bereits ein alter Haudegen mit entsprechender Erfahrung wäre.
Knapp am „Einser“ vorbeigeschrammt ist Marvin Potzmann, der nach zwei weniger erfolgreichen Spielzeiten bei Sturm so richtig eingeschlagen hat. Auch die Neuzugänge Peter Zulj, Thorsten Röcher und Torhüter Jörg Siebenhandl verfehlten die Höchstnote Eins nur knapp.
Am unteren Ende der Skala gab’s vor allem für jene Akteure, die nicht allzu viel Spielzeit verzeichnen konnten, Durchschnittsnoten. Einen „Vierer“ setzte es nur für Christian Schulz. Die Karten werden im Frühjahr aber sicher neu gemischt, wenn mit Heiko Vogel der Foda-Nachfolger versuchen wird, die Tabellenführung zu verteidigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.