22.11.2017, 10:05 Uhr

Voller Erfolg für die erste "Lange Nacht der Bewerbung"

Lange Nacht der Bewerbung: Doria Pfob (Mitte) freute sich über die gelungene Premiere dieses Events. (Foto: Doria Pfob)

An der Wirtschaftskammer wurden 1.200 Bewerbungsgespräche von 300 Bewerbern mit 60 Unternehmen durchgeführt.

Das Karriereevent des Jahres lockte viele Interessierte in die Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer. Dort fand zum ersten Mal die "Lange Nacht der Bewerbung" statt, wo Bewerbern die Möglichkeit geboten wurde, in Workshops teilzunehmen und sich potenziellen Arbeitgebern vorzustellen. In Summe nahmen 60 Unternehmen daran teil und 300 der 800 Bewerber in über 1.000 Gesprächen konnten ihr Glück versuchen.
Mit zahlreichen Workshops und Tipps von Karrierecoach Doria Pfob konnten sich die Bewerber sehr gut auf ihre Gespräche vorbereiten. "Die Recruiter lobten die Bewerber in höchsten Tönen und in 290 Fällen wurden die Bewerber zu einem weiteren Gespräch in das Unternehmen eingeladen", freute sich Doria Pfob.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.