ITBinder GmbH
1.500 Euro Weihnachtsspende für die Caritas Steiermark

Michael Binder, Judith Schweighofer und Sebastian Binder mit der Weihnachtsspende von 1.500 Euro. | Foto: privat
  • Michael Binder, Judith Schweighofer und Sebastian Binder mit der Weihnachtsspende von 1.500 Euro.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Wie bereits zur Tradition geworden spendet die ITBinder GmbH auch dieses Jahr zur Weihnachtszeit wieder an ausgewählte Vereine. Heuer sollen die Spenden an die Caritas Niederösterreich gehen.

Die ITBinder GmbH ist der führende Partner für die Digitalisierung des Fuhrparks von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen und für die Mitarbeiter-Abrechnung. Wie jedes Jahr zu Weihnachten spendete das Unternehmen auch heuer wieder an einen ausgewählten Verein. Nachdem man die Caritas Niederösterreich als Kunde gewonnen hatte, entschied man sich dazu, die diesjährige Weihnachtsspende an die Caritas zu tätigen.

1.500 Euro für die Caritas Steiermark

Der Spenden-Betrag in der Höhe von 1.500 Euro geht der Beratungsstelle zur Existenzsicherung (BEX) der Caritas Steiermark zugute. Die BEX bietet Menschen in sozialen und finanziellen Krisensituationen schnelle und unbürokratische Unterstützung. 
Den Gutschein im Wert von 1.500 Euro überreichte man der Regionalverantwortlichen der Caritas Oststeiermark Judith Schweighofer. Ziel ist es, die Caritas dabei zu unterstützen, Menschen in Not erste Hilfe leisten zu können und zu bewirken, dass die Lebensgrundlagen der Menschen wieder abgesichert sind. Mit der Spende will man Hoffnung in herausfordernden Situationen schenken.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Esel vom Hartberger Weihnachtsmarkt

1,17 Millionen Euro für den Heizungstausch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.