20 Millionen landen jährlich im Müll!

KOMMENTAR. Von Festessen und opulentem Schlemmen waren die vergangenen Feiertage geprägt - zumindest bei mir und meiner Familie. Leider war es wieder mal zu viel des Guten. Da half nicht mal das "Restelverwerten" an den darauffolgenden Tagen. Und so musste ich doch schweren Herzens zur Biotonne wandeln. Doch nicht die Bio-Abfälle ließen mich beim Blick in die braune Tonne erschaudern. Nein. Der Ekel richtete sich auf die zahlreichen Plastiksackerl, die sich in der Biotonne türmten! Anscheinend fällt es allerdings nicht nur einigen Mitbewohnern unserer Wohnanlage schwer, den richtigen Müllbehälter zu treffen, bzw. korrekte Mülltrennung zu betreiben. Denn noch immer landen steiermarkweit 10.000 Tonnen falsche Abfälle im braunen Behälter - vor allem Plastiksackerl, die aufwendig per Hand entfernt werden müssen und jährlich 20 Millionen Euro Schaden verursachen.
Wie schwer kann es sein, den richtigen Container zu treffen, oder einen Handgriff mehr zu machen, in dem man seinen Müll richtig trennt, um eine qualitätsgesicherte Abfallverwertung und Komposterzeugung zu gewährleisten?

Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.