Der Landesentscheid 4x4 und Reden fand heuer in dem Ort statt, wo die Hirschbirne ihr Zuhause hat!

9Bilder

Die Landesentscheide vom 4x4 Wettbewerb und vom Redewettbewerb fanden heuer am 26. Und 27. April im Bezirk Hartberg im JUFA Pöllau statt. Wir können uns heuer über einige Topplazierungen, die unsere Teilnehmer erzielt haben freuen.

Am Samstagvormittag reisten die jeweiligen Bezirkssieger nach Pöllau um dort ihren Bezirk beim 4x4 Landesentscheid zu vertreten. Am 4x4 Bewerb nahmen 12 Teams aus der ganzen Steiermark teil. Auch das Siegerteam des Bezirk Hartbergs, Wenigzell, war mit von der Partie. Am Vormittag startete alles mit den Theoriestationen die sich alle im JUFA Pöllau befanden. Nach dem Mittagessen begann langsam auch die Anreise der Teilnehmer des Landesredewettbewerbs. Nach der Anmeldung wurde auch dieser sofort gestartet. Auch hier nahmen sechs Teilnehmer aus dem Bezirk Hartberg teil. Unser Ausnahmetalent, Martina Schöngrundner belegte in der Spontanrede den hervorragenden vierten Platz und krönte diesen bereits sehr erfolgreichen Tag mit der Bronzemedaille in der Kategorie "Vorbereitete Rede". Am Abend fanden dann die Siegerehrungen des Redewettbewerbes statt und im Anschluss daran war das Team Quiz des 4x4 Bewerbes.

Am Sonntag ging es dann mit der Erlebnistour im Pöllauer Augarten für unsere 12 Teams weiter. Bei herrlichen Wetter und guter Laune unter allen Teams lief auch hier alles glatt und alle waren schon gespannt wer die letzten 2 Tage als bestes Team gemeistert hat. Nach dem Mittagessen war es dann soweit, die Siegerehrung stand an. Unsere Mannschaft der Ortgruppe Wenigzell erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Über den Sieg durfte sich die Ortsgruppe Mariahof (MU) freuen. Diese beiden Teams dürfen die Steiermark auch beim 4er Cup Bundesentscheid in St. Lambrecht (MU) vertreten.

Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.